Jump to content

Papierkorb verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Eigene Dateien aller Netzwerkbenutzer liegen im Netz, aber leider auch der Papierkorb.

Da bei uns oft die Benutzer zwar große Datenmengen aus Ihren persönlichen Ordner löschen, vergessen die anschließend den Papierkorb zu bereinigen.

 

Neulich habe ich den Server auf den Recycler analysiert und da waren ca. 5GB drin. Auch nach mehrmaliger Aufforderung der Benutzer, kann ich diese irgendwie nich richtig desziplinieren. Der Papierkorb soll aber bleiben, nur nich im Netz sondern auf der lokalen Festplatte.

 

Meine Frage:

Wie kann ich den Pfad des Papierkorbes für alle Netzwerkbenutzer per Registry umbiegen?

 

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Coyote,

deine Frage kann ich auf anhieb nicht direkt beantworten aber eine Alternative vorschlagen. Kannst du den Papierkorb nicht einfach so einstellen, dass Datein gleich gelöscht und nicht erst in den selbigen verschoben werden? Wenn die Daten deiner User bzw. für die User sowie so aus den Augen aus dem Sinn sind, dann macht es doch keinen Unterschied oder??!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...