Jump to content

Problem mit Windows Fileserver nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir hatten probleme mit einem Windows 2000 Fileserver in einer kleinen NL mit ADMT. Alle KB Artikel durchsucht, Troubleshooting ... es half nix. Daraufhin haben wir ihn

manuelle in die AD Domäne genommen und die Rechte angepasst.

 

Die User haben bis dato keine Probleme. Aber: wollt ich neulich den IIS neu starten -> Access denied. Hm, wollt ich software de-installieren -> access denied. Angemeldet war ich mit Dom Admin aus der AD Dom, der auch Miglied der lokalen Administratoren ist. Meld ich mich mit dem dom admin von der nt domäne an hab ich alle Rechte.

 

Hab jemand eine idee, wie ich dass wieder richten kann ohne neuinstallation ?

 

merci,

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein, der Server war schon immer ein Windows 2000 Server, jedoch in einer NT

Domäne.

 

DNS läuft korrekt. Bei nslookup frägt er den nächsten DNS Server und zwar den in der NL und löst den Namen auch auf.

 

z.B. kann ich den IIS nicht neu starten und hab keinen Zugriff auf den Installer Dienst.

 

Access denied attempting to launch a DCOM Server. The server is:

{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

The user is Administrator/Domain, SID=S-1-5-21-1275210071-57989841-839522115-500.

 

Mit dem alten NT Admin hab ich auf beides Zugriff.

 

gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...