Jump to content

Probleme NT-Clients an SBS2003 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen neuen SBS2003 aufgesetzt.

Im Netzwerk befinden sich 6 XP-Clients und 4 NT-Rechner.

Die XP-Clients in die Domäne reinzuheben funktionierte perfekt.

Die 4 NT-Clients machen mir einige Probleme.

Die NT's können sich an der Domäne anmelden, Laufwerke werden gemappt - nur mit der Rechtevergabe funktioniert etwas nicht.

Im Gegensatz zu den XP's fehlen bei den NT-Clients die Drucker (die auf dem Server installiert sind). Nun wollte ich die Drucker von Hand eintragen - dies wird mir aber verwehrt.

Die Fehlermeldung lautet sinngemäß: keine Berechtigung da ein Treiber lokal installiert wird.

Die NT-User haben lokal Admin-Rechte - in der Domäne sind diese in der Gruppe Mobile User.

Komme einfach nicht weiter.......

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hast du am Server die Treiber für NT4 bereitgestellt?

 

Es handelt sich um 7 Drucker / Plotter.

Bei 3 Druckern (u.a. HP Laserjet 4000TN) konnte ich am Server die Treiber für NT nicht installieren. Habe von der HP-Homepage so ziemlich alle Treiber probiert die für NT bereitgestellt wurden.

Win SBS-Server meldet es wäre kein gültiger Treiber......

Deshalb muss ich für die NT-Clients die Drucker manuell installieren.

Ist ja normalerweise kein Problem.... aber wie gesagt mit den Rechten, so vermute ich, stimmt irgendetwas nicht.

 

Bei den Druckern die am Server mit NT-Treibern installiert sind habe ich keine Probleme.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...