Jump to content

Windows 2003 Server Share für Unix, Linux


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe nun versucht ein Share meines Windows 2003 Rechners zu mounten. (Von Suse linux aus) Und wie ich mir das schon gedacht habe funktioniert das bei W2003 nicht so einfach wie bei einer Stinknormalen Windows XP Prof Freigabe.

 

Habe es so versucht, ein Arbeitsplatz kann ich so mounten den Server jedoch nicht...

 

smbmount //Server/Freigabe /mnt/Server -o username=Administrator,password=geheim

session request to 192.1.1.8 failed

tree connect failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)

SMB connection failed :cry: :cry:

 

alter Beitrag

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/win-2003-server-share-unix-post533335-87962.html#post533335

Link zu diesem Kommentar

Hi, das hier hat erstmal weitergeholfen, kann es jetzt mounten, komme aber nicht rein.... aber ich teste mal weiter... Danke

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo, ich habe jetzt an meinem win server den NFS Dienst installiert und ein Usermapping Unix zu Active Directory gemacht. Der AD User und die Unix Kiste können nun Daten ablegen und diese auch wieder verändern usw.

 

Problem: Wenn ich vom Unix aus eine neue Datei auf dem win 2003 NFS Share erstelle, bekommt nur der Unix User und der AD Win User Rechte auf diese Datei. Sprich der Administrator hat keine Rechte, steht eben nicht in den Sicherheitseinstellungen, kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...