Jump to content

EX2K - Postfachspeicher mountet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

folgendes schwerwiegendes Problem, der Exchange 2003 hier in der Firma mountet den Postfachspeicher nicht mehr.

In der Ereigniskennung wird die ID 9519 angegeben mit der Beschreibung:

 

Event Type: Error

Event Source: MSExchangeIS

Event Category: General

Event ID: 9519

Computer: SERVER

Description:

Error 0xfffffde4 starting database "First Storage Group\Mailbox Store (SERVER)" on the Microsoft Exchange Information Store.

 

Habe schon mehrere Sachen probiert, aber selbst eseutil kann keine Abhilfe schaffen. Was mache jetzt bloß? Exchange neu aufsetzen und hoffen, dass es dann läuft?

Im Knowledgeartikel 289079 wird erwähnt, dass man die temporären Dateien TEMP####.edb und TEMP####.stm finden muss und diese mit dem korrekten Namen zurückkopieren muss, aber wo finde ich diese Dateien?

Bin echt langsam am verzweifeln! :(

 

Viele Grüße

Vestax

Geschrieben

Hi.

 

Im KB-Artikel - Cannot Mount Mailbox Store After Offline Defragramentation Error -540 steht, dass dieser Fehler autritt, wenn eine Offline Defragmentierung abgebrochen wird.

 

Daher die Frage:

- wurde eine solche durchgeführt ?

- wurde sie unterbrochen ?

- wenn ja, warum ?

- wo ist das Backup der Datenbanken, dass du vor der Defragmentierung erstellt hast ?

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo,

 

nach langen Versuchen konnte ich die Datenbank mit sehr viel Hilfe wiederherstellen, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Zumindest konnte nun den Postfachspeicher bereitstellen, jedoch sind viele eMails der User wohl kaputtgegangen. Ich habe eseutil dafür benutzt die Datenbank wieder hochzukriegen. Zunächst mit dem Schalter /i (eseutil /p "Datenbank.edb" /i), um die Streamingdatei zu ignorieren und danach noch mit /createstm (eseutil /p "Datenbank.edb" /createstm) eine neue Streamingdatei passend zur Datenbank erstellt. Das hat wie gesagt es zumindest soweit gebracht, dass die Datenbank wieder gemountet werden kann. Immerhin...

Durch die fehlerhaften eMails kann BackupExec nicht mehr voll durchsichern, ich werde wohl dafür eine ältere Sicherung drübersichern, oder was meint ihr?

Zu Deiner letzten Frage, wo das Backup der Datenbank ist ...tja ich wünschte, ich hätte eines gemacht. :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...