Jump to content

Autoarchivierung über Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kriege ich es über die Domäne am besten hin, Autoarchivierungsoptionen zu setzen. Ich möchte gerne, dass Mails, die älter sind als ein Jahr in einen archiv.pst geschoben werden, die auf einer smb-share abgelegt wird. Nur ich möchte nicht an jedem client diese Einstellungen vornehmen müssen.

 

Habt ihr ideen, wie ich das elleganter lösen kann? Die Archvierten Mails sollen vom Exchange weg kommen, aber es soll möglich sein, auf diese Mails zu zu greifen. Wir haben Konten von einzelnen Mitarbeitern, die die 2 GB Marke geknackt haben und würde gerne Exchange entlasten.

 

Was sieht Microsoft in dieser Situation vor. Die haben doch im Prinzip "Out-Of-The-Box" lösungen für sowas parat. Ich bin für jede Anregung dankbar, wie ich das am besten umsetzen kann :-)

 

P.S. kurze infos: Wir setzen Windows 2003 Server & Microsoft Exchange 2003 ein mit Outlook 2003 als clients ;-)

 

Gruß

TheBigK aka Konstantin Nebel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...