Jump to content

VirtualServer05 Festplatten


BaSe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Virtual Server sind mir generell neu, unsere Firma plant den Einsatz von 2 virtullen Server auf einer HOST Maschine., eine teste momentan mit einem Testsystem.

 

Dazu habe ich eine Frage:

 

Wenn ich einen vComputer mit 10 GB erstelle und dort einen WinServer installiere und konfiguriere kann ich doch anschließend diesen vComputer für den 2ten vComputer nutzen im dem ich die beiden Dateien des ersten vComputer in einen anderen Ordner kopiere und diese über die WebAdmin Oberfläche hinzufügen.

 

So hat vServerA 10Gb, vServerB auch 10GB. Kann ich anschließend die Partition des vServersB vergrößern so das die Systempartition 20GB statt 10GB groß ist?

Link zu diesem Kommentar

tach auch,

habe mir eben mal in meinem V-Server die Hilfen angesehen und denke es sind einige sinnreiche Tips dabei...

Bei ausgeschaltetem Virtuellen Computer in die Eigenschaften und dann auf die Festplatte wechseln... In dem dann erscheinenden Eigenschaften-Fenster gibt es rechts oben ein "?"... einfach mal ausprobieren...

 

Ach so... falls ein HDD-Cloning-Tool vorrätig ist... eine mögliche arme-Leute-Lösung--- ;-)

 

gassnmac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...