51th 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Morgen :) Folgendes Problemchen. Ich habe einen Benutzer (unglücklicherweise den CEO), sein Outlook verliert ab und zu das Password. Es geht um ein über VPN verbundenes Remote Office. Andere Benutzer in diesem Office haben das Problem fast nie gehabt (hat mal mit einem anderen passiert). Irgendwelche Gesetzmäßigkeit habe ich nicht gemerkt. Einziges was ich zu diesem Thema gefunden hat - Timeouts am Webserver - habe ich schon darum gespielt, und falls es der Fall wäre sollte es die Wirkung an alle Remote Benutzer haben... also bin ich jetzt fast am Ende :( brauche frische Luft und frische Ideen :)
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Ist der Rechner nicht an der Domäne? Exchange, POP3, IMAP?
51th 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Sorry, ganz vergessen. W2003 Domäne, Exchange 2003.
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 und beim starten wird schon nach dem passwort gefragt? Oder irgendwann mittendrin? You must provide Windows account credentials when you connect to Exchange Server 2003 by using the Outlook 2003 RPC over HTTP feature
51th 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Wenn es passiert, es passiert immer beim Anmelden. Noch ein paar Details :) Hab gerade mit einem anderen Benutzer von diesem Office gesprochen, und er hat mir gesagt, dass wenn er an diesem Rechner arbeitet - passiert ab und zu auch dasselbe.
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Wie ist das Profil eingerichtet (Cached Mode, RPC over HTTP/S)? Funktioniert der Domainlogin (Ist der Rechner online, werden Skripte ausgeführt)? Wenn du mit gedrückter Steuerungstaste auf das Outlooksymbol in der Taskbar bei der Uhr klickst gibt es einen Punkt "Verbindungsstatus". Irgendwelche Auffälligkeiten?
51th 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 1. Cached 2. Das ist eine Besonderheit, habe ganz vergessen zu sagen. Dieses Office gehört zu anderer Domäne (und gehören zu anderem Netz, z.b. nicht zum 192.168.1.0 sondern zum 192.168.2.0) Aber, wie gesagt, es spielt in diesem Fal keine Role, da alle anderen Rechner haben das Problem nicht. 3. Ich habe atm keine Möglichkeit das zu testen.
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Haben die Domänen eine Vertrauensstellung?
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Dann ist es doch normal, wenn beim Starten von Outlook ein Password verlangt wird. Wie soll es sonst gehen?
51th 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Sonst gibt es ein Häckchen "Benutzername und Password speichern". Und, wie gesagt, es funzt überall.
weg5st0 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 hilft dir das weiter: You are unexpectedly prompted for your user credentials in Outlook 2003 Ich nutze Mapi Profile an einem Client ohne Domainanbindung und bei mir gibts keinen Haken zum Passwort merken. Haben die alle die gleiche OL-Version.
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