isa2004 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 hallo leute!! folgendes problem das skriptum das ich untenstehend über die gpo´s starte verbindet mir die drucker nicht!!! mein system: servername: srv01 (win2003) clientnamen: eg-cr ...... oder eg-kz ...... oder eg-dk ..... (winXP) freigabe der drucker stimmt, habe ich kontrolliert!!! bitte um hilfe danke '---------------------------------------------------------- 'Ausblenden eventueller Fehlermeldungen '---------------------------------------------------------- on error resume next '---------------------------------------------------------- 'Instanzieren des Windows Scripting Hosts '---------------------------------------------------------- Set Network = CreateObject("Wscript.Network") '---------------------------------------------------------- 'Löschen eventuell bestehender Printerconnections '---------------------------------------------------------- For i = 0 To network.EnumPrinterConnections.Count - 1 On Error Resume Next network.RemovePrinterConnection network.EnumPrinterConnections.Item(i) Next '---------------------------------------------------------- 'Auslesen der ersten 5 Buchstaben des Computernamens '---------------------------------------------------------- sPCName = UCase(Left(network.ComputerName, 5)) '---------------------------------------------------------- 'Zuweisen der jeweiligen Drucker sowie des Defaultdruckers '---------------------------------------------------------- Select Case sPCName Case "eg-cr" PrinterShare = "\\eg-cr-16\Farbdrucker CompRaum" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare PrinterShare = "\\eg-kz-02\hp1300" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare Case "eg-kz" PrinterShare = "\\srv01\FarbeKonfZimmer" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare PrinterShare = "\\eg-kz-02\hp1300" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare Case "eg-dk" PrinterShare = "\\eg-dk-01\Direktionskanzlei_Laser" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare PrinterShare = "\\eg-cr-16\Farbdrucker CompRaum" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare End Select Zitieren
isa2004 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 ich bitte jedoch trotzdem um unterstützung mfg isa2004 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.