Jump to content

Kein Zugriff mehr auf lokales Adminprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einem lokalen Computer über eine WLan Verbindung den Zugriff auf eine W2K3 Domäne gestattet indem ich den Domänenadmin auf dem lokalen PC angelegt habe. Nun habe ich das Problem dass ich keinen Zugriff mehr auf das lokale Administrator Profil habe, ich bekomme auch keine Kontenauswahl mehr. Unter Dokumente und Einstellungen sehe ich das Profil. Der PC hat keine Verbindung mehr zu der Domäne trotzdem sehe ich das Profil nicht.

Kann mir jemand helfen ?

 

Danke im voraus

 

lg lefty

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein WLan in unserer Firma. Dann habe ich den PC auf dem WLan angelegt damit er auf unser Netzwerk zugreifen kann. Um ein Programm das auf einem Server liegt installieren zu können, habe ich den Domänenadmin auf diesem PC angelegt.

Das Programm wurde installiert und die Verbindung mit dem WLan wieder beendet indem ich die WLanVerbindung deaktiviert habe. Aber er zeigt mir nicht mehr das Administrator Profil an das vorher auf dem PC war (Standard Einrichtungsprofil). Er bringt mir immer nur noch das Profil des Domänenadmins.

Sorry wenn es vorher nicht verständlich war, hoffe jetzt ist es besser.

 

lg lefty

Link zu diesem Kommentar

Hallo weg5st0,

ich habe den PC nicht in die Domäne genommen, er ist kein Domänenmitglied.

Auf dem PC war vorher nur der Standardadministrator der Grundinstallation angelegt, dann habe ich den Domänenadmin hinzugefügt und nun habe ich nur noch den Domänenadmin zur Verfügung der Standardadministrator der Grundinstallation wird nicht mehr angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht, der eine heißt adminxxxxx und der andere Administrator.

adminxxxxx + Kennwort der Domänenadmin ist, Administrator ohne Kennwort der lokale von der Windowsinstallation, da sonst kein anderer User angelegt war.

Ich kann mich nicht mehr als Administrator anmelden, sondern nur noch als adminxxxxx möchte aber dass nur noch der vorher angelegte Administrator von der Windowsinstallation auf dem System vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Nein, es ist nur der adminxxxxx in der Benutzerverwaltung (lokal), auch wenn ich mich ummelden möchte geht es nicht da ich keinen anderen zur Auswahl habe. Möchte ich mein eigenes Konto also adminxxxxx in Administrator umbenennen, kommt die Meldung dass das Konto bereits existiert.

Vorher ist der PC ohne irgendwelche Kontenanzeige Bilder oder Benutzername in der Startleiste hochgefahren, nun kommt bei dem hochfahren "Willkommen" und der Benutzername adminxxxxx steht in oben in der Startleiste

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein Problem hat sich gelöst. Habe unter lokale Benutzer und Gruppen das Konto des adminxxxxx deaktiviert dann blieb nur noch der Standard Administrator übrig.

Echt einfach, wenn man´s weiss wie´s geht :D

Hättet Ihr mir sehr wahrscheinlich auch sagen können, wenn ich das Problem besser beschrieben hätte.

Danke für Eure Geduld, besonders Dir weg5st0

 

 

lg Lefty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...