Jump to content

Dateisuche auf Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal wieder ein oder zwei seltsame Probleme:

 

1. Ich habe auf nem neuen PC Windows 200 SP4 installiert und in die Domäne eingebunden. Alles fabelhaft, nur wenn der Kunde nun Dateien auf seinem Netzlaufwerk sucht, ist die Suche mit dem neuen schnelleren PC langsamer, also sterbenslangsam, als auf seinem alten schwächeren PC. Dieser lief auch unter Win2k.

Seltsamerweise tauchte bei dem Kunden vor meiner Zeit wohl das problem auf, daß erst mit einer zusätzlichen netzwerkkarte (also nicht die ONboardkarte), das Suchen schnell wurde.

In dem neuen PC habe ich die Onboardkarte benutzt. Werde morgen mal eine neue einsetzen und sehen. Hat jemand eine Idee?

Zudem scheint die Suche nicht alle Ordner zu durchsuchen, sondern scheint mitten drin abzubrechen. In der Statuszeile steht "0 Objekte", aber im Suchefenser steht noch "Suchen..."

 

2. Ich habe AVM KEN! Klient und FritzCard auf einem PC installiert und KEN meldet CAPI 2.0 defekt. Auf dem alten PC (Siehe oben) lief die Kombination tadellos. Ich versteh es nicht.

 

Die Ereignisprotokolle weisen keine Fehler auf. Und Netzwerk funtkioniert tadellos. Nur das eine Netzlaufwerk ist langsam, während ein anderes schnell und gut läuft.

 

Sehr seltsam.

 

Danke für Eure Ideen.

Das Windows war neu installiert und die Treiber stammen von der MB-CD (Asus).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...