Jump to content

ldap abfrage über vpn mit anderer domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Ziel ist eine LDAP abfrage mit vb.net über VPN, wobei sich der Rechner nicht in der gleichen Domain befindet.

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Abfrage zu tätigen ohne in der gleichen Domain zu sein? Und soweit ich abgeklärt habe ist es auch nicht möglich kurzzeitig ein Rechner in die Domain zu nehmen!

 

Ich bin mir bewusst, dass das Programm auf dem Server laufen und ich dann von extern auf unsere mssql-db zugreifen könnte - ist jedoch nicht gewollt.

 

Freundliche Grüsse

Adrian Frey

Link zu diesem Kommentar

Beispiel für die Domain Firma.de mit angabe von Domaincontroller, Benutzer und Passwort:

 

LDAP://exchange/dc=Firma,dc=de, Benutzer, Passwort

 

Und so würde der Code in VB.net aussehen:

 

Dim Root As DirectoryServices.DirectoryEntry = New DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://Server/DC=Firma,DC=de, Benutzer, Passwort", DirectoryServices.AuthenticationTypes.Secure)

 

Dank an MikeKellner für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...