Jump to content

OWA auf SBS2003,Exchange, ISA2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen ihrs.

 

habe folgendes Problem und komme nicht weiter.

 

SBS 2003 Premium mit ISA 2006 und Exchange 2003 alles auf dem selben SERVER.

 

Ich möchte von Extern Outlook Web Access nutzen.

 

Intern funktioniert es bereits. DIe IIS Seite heisst Standardwebsite.

Die entsprechende Exchange Verzecihnisse habe ich für Anonym freigegeben

und mit einem SSL Zertifikat versehen.

 

Dieses Zertifikat heisst publish.DOMAENE.local

 

Dann habe ich dieses dem Listener unter ISA 2006 mitgeteilt. Und ich komme von Extern

auch auf die ISA Anmeldeseite. ALs Anmeldung nehme ich ein Domänen Konto.

 

FOlgende ANleitung habe ich teilweise genutzt:

Using the 2006 ISA Firewall (RC) to Publish OWA Sites – Single Exchange Server Scenario

 

Nun habe ich allerdings das Problem das ich nicht in das OWA reinkomme.

 

Ich weiss allerdings nicht was ich noch einstellen muss.

 

Die Fehlermeldung bei der Anmeldung ist folgende:

 

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Der Zielprinzipalname ist falsch. (-2146893022)

 

Und auf dem ISA 2006 bekomme ich die Meldung:

 

Beschreibung: ISA Server konnte keine SSL-Verbindung mit dem veröffentlichten Server <ÖFFENTLICHE IP> an Port 443 herstellen, weil der Name auf dem SSL-Serverzertifikat, das vom veröffentlichten Server verwendet wird, nicht mit dem internen Namen des Webservers publishing.DOMÄNE.local übereinstimmt, der in der Veröffentlichungsregel angegeben ist.

Überprüfen Sie, ob der interne Name in der Veröffentlichungsregel fehlerfrei eingetragen ist. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Webserveradministrator.

 

habt ihr eine Idee was man da machen kann?

 

zu Prinzipialname habe ich bereits einiges gefunden. Hat irgendwie mit dem Namen des

SSL Zertfikates zu tun....

 

als Zugang zum System nutzen ich den dyndns dienst. Habe also keinen festen Hostname

in der Form wie man das kennt.... muss ich an der Host Datei etwas ändern lokal?!?

 

wenn ich die ISA Anmeldeseite kontrolliere sehe ich das SSL zertifikat welche ich

intern auch zugeordnet bekomme. Was mache ich falsch?!??!

 

danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

ja :) Das hätte ich auch getan. Aber ich weiss leider nicht genau was das Programm damit meint bzw. wo der Eintrag des Server Namens zu fnden ist.

 

Oder meinst du ich sollte vielleicht alles nochmal neu einrichten und zwar ohne den Built-in Assisstenten sondern genau wie ich ich das vorher unter ISA2000 auch hatte?

 

wäre sehr dankbar wenn ich da weiterkommen würde....:( :( :confused: :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sieh dir die Regel an, die den OWA veröffentlicht, gehe da auf den Tab Reiter Public Name (im englischen ISA) und korrigiere da den Namen, den der ISA erwartet.

 

Das sollte das Problem lösen, denn der öffentliche Name (public name) und der Name, auf den das Zert. ausgestellt ist, müssen identisch sein.

 

Der Assistent ist aber wirklich gut, und richtet alles korrekt ein (sofern man sich nicht vertippt :D)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...