Jump to content

Ereignissprotokolle automatisch löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich möchte gerne z.b. bei jedem windowsstart oder z.b. zeitgesteuert über einen taskplaner alle eventlogs auf einem dc löschen.

 

kennt jemand von euch ein tool oder script das ich ausführen kann das alle ordner bzw. einträge darin (nicht nur die 3 standard ohne ads) löschen kann?

 

danke für euer feedback :) und jetzt schon ein schönes weekend!

 

gruss aus der schweiz

 

switzerland

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das doch(begrenzt) in der Ereignisanzeige selbst einstellen. Unter Protokoll -> Protokolleinstellungen müstest du angebenkönnen das er die Protokolle überschreibt die älter als 1 Tage sind. Wenn du nun auch noch die größe des freien Speichers für das Ereignisprotokoll auf 64kb runtersetzt dann müsste das doch ziemlich klein gehalten werden. Oder irr ich mich da jetz???

Link zu diesem Kommentar

hallo tobi

 

danke für deine antwort. ja das ist schon richtig, jedoch möchte ich wie erwähnt am liebsten alle auf knopfdruck löschen können, ich hatte mal ein solches prog installiert, dies konnte jedoch nur die 3 standardordner leere, nicht die die mit ads dns... zu tun haben...

 

wer sucht der findet :) falls ich fündig werde poste ich gerne wieder.

 

danke und gruss

 

switzerland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...