Jump to content

Semaphore Zeitlimit Fehlermeldung!?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

seit einigen wochen plagt mich nun ein sehr merkwürdiger fehler. immer wenn ich versuche von meinem rechner unten auf den oben zuzugreifen, sagt er mir "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht!" von oben kann ich aber ganz normal unten zugreifen, und das internet unten klappt wunderbar wenn oben ICS aktiviert ist! auf beiden rechnern ist w2k

ich kann den oben auch anpingen oder z.b. über net send ihm nachrichten schicken, aber es ist unmöglich auf dateien zuzugreifen. hab schon versucht mich unten anders anzumelden..hab hier oben benutzer gelöscht, neue benutzer erstellt... es hilft alles nicht.. immer wieder die gleiche fehlermeldung :o(( kann mir jemand dabei helfen??

 

MfG

 

SD

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Semaphore Zeitlimit erreicht, kann viele Ursachen haben, allerdings nicht auf der Benutzerebene, sondern viel eher, auf der Protokollebene oder hardwarebedingt.

Schau mal in der Ereignisanzeige des "unteren" w2k, was für Fehlermeldungen dort auftauche.

 

Hardwareseitig:

Hast Du in den letzten Wochen eventuell ein Update eingespielt oder neue Netzwerkkartentreiber installiert ?

Des weiteren solltest Du die Verkabelung prüfen, Switch/Hubports mal tauschen.

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte sollte bei beiden PC 100MBit/s und Fullduplex drin sein, wenn dort "Auto" steht, manuell eintragen.

 

Protokollebene:

Ist auf dem oberen PC eine Firewall drauf, die eventuell dazwischen funkt ?

Mach mal testweise von unten nach oben einen ping mit größeren Paketen:

ping -l 512 IP_Adresse_des_oberen_PC

ping -l 1024 IP_Adresse_des_oberen_PC

ping -l 2048 IP_Adresse_des_oberen_PC

Link zu diesem Kommentar

hallo! also es scheint doch tatsächlich eine alte firewall gewesen zu sein.. hab den AT-Guard noch installiert gehabt... komischerweise ging das über ein jahr lang

hab ich auch nit mit gerechnet weil früher die norton firewall schlichtweg alle verbindungen gekappt hatte.

ich hab den ATGuard auf jeden fall deinstalliert und danach gings. mal sehen obs so bleibt

 

Vielen Dank dafür :o))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...