Jump to content

Printserver Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben auf einem W2K Server 2000 einige Drucker installiert und

freigegeben.

 

Jetzt sagt heute ein Benutzer, dass er keine PDF Dateien mehr über seine

HP4050 drucken kann. WORD Datein werden erst beim 2. oder 3. mal

abschicken gedruckt.

 

Fehler im Eventlog:

Dokument 20050120_FORSTER_2YP32E.pdf im Besitz von kainzh wurde nicht gedruckt. Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben: 259 (0x103).

 

Hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte, bzw. schonmal ein ähnliches

Problem.

 

Druckwarteschlange hab ich schon durchgestartet, Client neu gebootet, anderes Profil zum drucken verwendet. Es sind noch ca. 4-5 weiter HP4050 installiert, die aber keine Probleme machen.

 

Danke und Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi travelfreak !

Win32-ErrorCode 0x103 bedeutet "No more data is available."

 

Das bedeutet, der Druckauftrag wurde gelöscht, bevor er komplett am Drucker war.

Anscheinend tritt dieses Problem öfter bei Win2000 SP3 und HP-Druckern auf (laut Tante Google). Eine plausible Erklärung bzw. Korrekturmaßnahme war aber auch bei google nicht zu finden.

Als einzigen Tipp im HP-Forum hab ich den gefunden: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=744409

 

Bleiben für mich nur 2 Varianten, W2k SP4 oder einen PCL5-Treiber, falls PCL6 installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...