Jump to content

w2k3 SBS Server und Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen w2k3 server nun fasst voll unter kontrolle. aber leider nur fast.

das internet macht mir echt zu schaffen.

 

ich beschreibe mal die ausgangssituation.

 

ich habe einen dsl flat anschluss. dieser wird durch einen router mit dem darauffolgendem switch verbunden. von dem switch aus gehen die netzwerkverbindungen zu allen anderen clients.

 

der server hat einen netzwerkadapter. die lokale ip adresse des servers ist 192.168.xxx.1 / subnetmask: 255.255.255.0 / standardgate way ist auf die statische ip adresse des router eingestellt. 192.168.xxx.xxx

der dns server ist ebenso auf die ipadresse des router engestellt also auf 192.168.xxx.xxx.

 

nun kurz nachdem ich den server installiert habe, funktionierte das internet mit normaler dsl geschwindigkeit.

vorgestern und gestern habe ich das internet nochmals versucht. nun ist es so, dass es auf einem client eigentlich gar nicht funktioniert und auf den anderen clients (alle windows xp) naja dazu lässt sich sagen eine modem geschwindigkeit wäre megaluxus.

was kann das sein. (die leitung von der telekom habe ich schon überprüfen lassen die ist es nicht). der Server ist als domaincontroller und dns / dhcp server aktiv.

 

ich habe echt keine ahnung was das sein kann. vielleicht habt ihr eine idee

 

wenn ja lasst es mich wissen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nirwana ,

 

also extra habe ich da noch gar nicht eingerichtet. Muss ich mal nachschauen, ob derartiges eingeschaltet ist.

Proxy und Firewall. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Proxy von MS direkt als Standard aktiv ist (aber man weiß ja bie) und eine Firewall habe ich im Router integriert.

 

Gut das will nichts heißen. Ich schaue mal nach und gib dir dann bescheid

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von =(Apache)= Com.

Hallo zusammen,

 

der server hat einen netzwerkadapter. die lokale ip adresse des servers ist 192.168.xxx.1 / subnetmask: 255.255.255.0 / standardgate way ist auf die statische ip adresse des router eingestellt. 192.168.xxx.xxx

der dns server ist ebenso auf die ipadresse des router engestellt also auf 192.168.xxx.xxx.

 

wenn ja lasst es mich wissen

 

nur ne dumme frage ... du hast auf dem router dns? wenn nein ändere mal das auf deinen dns server.

 

übrigens sobald du isa installierst, ist der rechner standartmäßig dicht, aber ich weiß nicht ob das beim sbs genauso ist.

 

mit nem netten gruß

 

 

nightflight

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken, für die ganzen posts.

 

Ich habe gestern abend festgestellt, das es eine kombination aus DNS Server (falsche Weiterleitung eingetragen --> wieder auf den Server nicht auf den Router) und einer Einstellung in der Routerfirewall war. Also dann dankke und auf weiterhin gutes surfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...