Jump to content

Computerverwaltung aus der Kommandozeile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem:

möchte aus der KOmmandozeile das MMC Snapin für die Computerverwaltung starten, Das ist auch kein Problem ich speichere die MMC als msc datei. Aber ich möchte den Namen des

Remote Rechners als Parameter etc. mitgeben um so die Computerverwaltung auf Remote auf einem beliebigen PC starten zu können ohne jeweils unter snapin hinzufügen bla bla den namen einzugeben

 

Vielen Dank

 

MFG

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Soweit ich das weiß, werden Computernamen als Parameter beim Aufruf einer MMC nicht unterstützt. Es bleibe also nur, eine MMC für den/die Computer einzurichten und abzuspeichern, oder nach dem Starten der lokalen compmgmt.msc den Namen manuell zu ändern.

Wenn man die Abspeichern-Variante will, kann man ja in einer einzigen Konsole mehrere Computerverwaltung-SnapIns für verschiedene Computer gleichzeitig einrichten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...