Jump to content

Mcp, Mcsa, Mcdba


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

 

ich bin Student an der FH und bei uns werden MCP, MCSA, MCDBA als Schulung angeboten. MCP 70-210 70215 kostet 330 € Schulung und Bücher und 77 € Prüfung, MCSA und MCDBA kosten jeweils 380 € Schulung Bücher und 77 € die Prüfungen.

 

Ich hab davon so garkeine Vorstellung ob es sich für mich lohnt, man sagt uns das es für das berufliche Weiterkommen, aber kann ich mit den Zertifikaten mich bei irgendwelchen Firmen bewerben und wenn ja, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich genommen werde als Student und wie sieht die Lage auf dem Arbeitsmarkt überhaupt aus damit, gibt es bessere Möglichkeiten.

 

Ich versuche mich vorher schlau zu machen bevor ich mich in große Unkosten stürze.

 

Ich hab mich auf Verschiedenen jobbörsen umgeschaut und da hab ich nichts in der hinsicht gefunden, oder ich hab falsch nachgesehen!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die Prüfungsgebühren sind sehr günstig, im Vergleich zu anderen sind €77 absolut okay .

 

Die Schulungen sind ebenfalls äußerst günstig. Du könntest die Prüfungen auch "nur" mit Büchern und Testsoftware schaffen, eine fundierte Schulung ist aber generell besser.

IT-Unternehmen verlangen meist deutlich mehr (vierstellige €-Beträge).

 

Generell ist es bei Bewerbungen immer besser wenn man Zertifikate zusätzlich zum Studium hat, die sog. "Zusatzqualifikationen" wie Sprachkenntnisse/scheine oder eben Zertifikate machen es oft aus.

 

In unserer Firma sind Zertifikate sehr wichtig um den Kundunternehmen zu zeigen, daß hier "geprüfte" Mitarbeiter am Werk sind.

 

Du könntest erfragen, ob es sich bei den Schulungsunterlagen um MOC-Ordner handelt (Microsoft Official Curriculum, die blauen Ordner von MS).

Welchen Studiengang belegst Du auf der FH?

Geht es in Richgung IT?

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Es sind die Ordner MOC 2046, 2054.

 

Ich studiere Elektrotechnik/Kommunikationstechnik.

 

Ich denke mir mal das es etwas anderes ist ob man eine fundierte Schulung bekommt oder ob man es sich selbst anlernt.

 

Aber ich hab mich im freundeskreis umgehört ob jemand was genaueres wüßte... ich ich habe nur so ungefäre Antworten bekommen. Das wenn man sich selbst anlernt das man mit 1500 € sogar den MCSE schaffen könnte, aber ob das stimmt das weiß ich nicht.

 

Ich habe bis ende Mai Zeit es mir zu überlegen wie und was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...