Jump to content

W2003 SP1 Installation funktioniert VPN-Ras nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab ein Problem mit den VPN-Ras.

 

Wenn ich versuche eine VPN-Verbindung von einen Client aufzubauen, verbindet er zwar aber hängt sich bei der Benutzer und Passwort abfrage auf.

 

Am Server bekommen ich folgende Event ID:

 

Quelle: Rasman

ID: 20209

 

Es wurde eine Verbindung zwischen dem VPN-Server und dem VPN-Client 81.x.x.x. initiiert, aber die VPN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Der wahrscheinlichste Ursache dafür ist, dass der Firewall bzw. der Router zwischen dem VPN-Server und dem VPN-Client nicht so konfiguriert ist, dass GRE-Pakete (Generic Routing Encapsulation) zugelassen sind (Protokoll 47). Stellen Sie sicher, dass die Firewalls bzw. Router zwischen dem VPN-Server und dem Internet GRE-Pakete zulassen. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass die Firewalls bzw. Router im Netzwerk des Benutzers auch so konfiguriert sind, dass GRE-Pakete zugelassen sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte der Benutzer sich an den Internetdienstanbieter wenden, um zu ermitteln, ob der Internetdienstanbieter eventuell GRE-Pakete blockt.

 

Vor SP1 hat der VPN-Ras funkt.,

- Windows Firewall ist deaktiviert

- Ras neukonfig

 

Weis wer was das Problem sein könnte???? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade draufgekommen das es intern (lokale LAN) funkt., aber ich hab auf der Firewall das Port 1723 offen! hab noch zusätzlich das Port 47 aufgemacht, funktioniert aber trotzdem nicht! muss ich zusätzlich noch einen andern Port öffnen ausser 1723 u. 47? aber wieso hat es vor Sp1 funkt.

Das muss doch ein BUG von Sp1 sein oder lieg ich da falsch

 

 

H.I.L.F.E !!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...