Jump to content

WSUS - Server lädt keinen Content von MS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich den WSUS auf dem DC installiert und anschliessend das sync erfolgreich laufen habe lassen komme ich zu einem Problem das die Updates zum installieren genehmigt sind, aber WSUS dann nicht anfängt den Content von Microsoft runterzuladen.

 

Downloadstatus

Updates, die Dateien erfordern: 5

Download: 0,00 MB von 6,75 MB

 

 

Ich habe testweise nur einige Updates zum installiert markiert, habe auch schon 1000sende Dinge ausprobiert, aber ich finde den Fehler einfach nicht. :(

 

In der Testumgebung lief alles so wunderbar :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@rara - alles schon gemacht, aber das hat mein Problem nicht gelöst.

 

Was ich noch mittel WsusDebugTool.exe /Tool:GetBitsstatus gefunden habe, kann mir aber darauf kein reim machen:

 

 

GUID: {9727B994-B1BD-4568-8454-5DBBB922A622} DISPLAY: WU Client Download

 

TYPE: DOWNLOAD STATE: TRANSIENT_ERROR OWNER: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

PRIORITY: HIGH FILES: 0 / 1 BYTES: 0 / UNKNOWN

 

CREATION TIME: 29.06.2005 14:40:56 MODIFICATION TIME: 29.06.2005 16:49:15

 

COMPLETION TIME: UNKNOWN

 

NOTIFY INTERFACE: REGISTERED NOTIFICATION FLAGS: 11

 

RETRY DELAY: 1200 NO PROGRESS TIMEOUT: 1209600 ERROR COUNT: 10

 

PROXY USAGE: NO_PROXY PROXY LIST: NULL PROXY BYPASS LIST: NULL

 

ERROR FILE: http://au.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsserver2003-kb886903-x86-deu_2e272b4e654e7d95'>http://au.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsserver2003-kb886903-x86-deu_2e272b4e654e7d95

2ca0ebf562abcd4.exe -> C:\WINNT\SoftwareDistribution\Download\S-1-5-18\4dd4ba2a728db57ac5ca7bf37b51217f\2e272b4e654e7d95c4f79ef1f2ca0ebf562ab

 

ERROR CODE: 0x800703eb - Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

 

ERROR CONTEXT: 0x00000005 - Beim Verarbeiten der Remotedatei ist ein Fehler aufgetreten.

DESCRIPTION:

JOB FILES:

0 / UNKNOWN WORKING http://au.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsserver2003-kb886903-x86-deu_2e2

7d95c4f79ef1f2ca0ebf562abcd4.exe -> C:\WINNT\SoftwareDistribution\Download\S-1-5-18\4dd4ba2a728db57ac5ca7bf37b51217f\2e272b4e654e7d95c4f79ef1

62abcd4

 

NOTIFICATION COMMAND LINE: none

 

Listed 35 job(s).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich konnte das Problem identifizieren:

 

Der WSUS , der über Sync mit MS die Updates anzeigt und der Admin, der die Updates mittels "Installieren" freigibt bewirkt, das der WSUS einen Job mit verschiedenen Parametern an den Bits2.0 übergibt(siehe oben). Wie man oben sieht ist für den Job kein Proxy angeben obwohl in den WSUS Optionen eine Proxy angegeben wurde. Auch wenn BitJobs angegeben sind, die die Proxyeinstellungen verwenden blockieren die vorhergehenden Jobs ohne Proxy die Jobs mit Proxy, ich gehe davon aus die diese Jobs nacheinander abgearbeitet werden und es einen, sagen wir mal HOLD Error existiert was die Ausführung der anderen Jobs blockiert.

 

Das Problem wurde wohl durch einen eigenen Fehler ausgelöst, beim aufsetzen das WSUS hat ich vergessen den Proxy mitzuteilen, hatte aber schon angefangen zu sync, dadurch hat der BITS wohl Jobs ohne Proxy empfangen.

 

Wie kann man die Jobs nun löschen/korrigieren?:

 

Zuerst benötigt man folgenden Programme:

1)

wsusdebugtool.exe

bitsadmin.exe(In den R-Tools von XP enthalten, kann man dann auf den Server kopieren)

 

Diese beiden Programme in einen temp Ordner kopieren.

 

2) Auslesen der WSUS Jobs:

 

x:\temp\WsusDebugTool.exe /Tool:GetBitsstatus

 

Die Jobs nach Fehler durchsuchen.

 

Wenn man die Jobs identifiziert hat die Jobs in eine Textdatei schreiben:

 

bitsadmin /list /allusers x:\temp\bitsjobs.bat

 

Man kann entweder für jeden Job den Proxy eintragen oder die Jobs canceln. In der Textdatei sieht man jetzt z.b folgenden Zeilen:

 

{BFB8260E-7055-4132-B236-D98ED4B0496F} WUAU Fehlermeldung

 

Bei der Zahlenkolonne in den gesch. Klammer handelt es sich um die JobID. Dann in der Textdatei für jeden Job folgendes einfügen:

 

bitsadmin /CANCEL {BFB8260E-7055-4132-B236-D98ED4B0496F}

 

Dann die Batchdatei ausführen, die Jobs werden gelöscht. Oder aber den Proxy für jeden Job mittels:

 

bitsadmin /setproxysettings MyJob OVERRIDE proxy1:80 "<local>"

 

einfügen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Super Sache :thumb1:

 

leider funktioniert das bei mir nicht.

 

bekomme immer diese Fehlermeldung beim Versuch den Job zu löschen:

 

C:\Temp>bitsadmin /cancel {BF232DC6-437E-4512-B19F-4E69853E1CD5}

 

BITSADMIN version 2.0 [ 6.6.2600.2180 ]

BITS administration utility.

© Copyright 2000-2004 Microsoft Corp.

 

Unable to cancel job - 0x800704dd

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht a

m Netzwerk angemeldet ist.

Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.

 

Wenn ich /reset eingebe sagt er:

 

C:\Temp>bitsadmin /reset

 

BITSADMIN version 2.0 [ 6.6.2600.2180 ]

BITS administration utility.

© Copyright 2000-2004 Microsoft Corp.

 

Unable to cancel {BF232DC6-437E-4512-B19F-4E69853E1CD5}.

Unable to cancel {1D54B183-747E-42BD-97F3-585D7AD461F6}.

0 out of 2 jobs canceled.

 

Hoffe mir kann jemand helfen

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Tag zusammen,

 

hatte das gleiche Problem. Der WSUS wollte sich zum verrecken nichts vom MS Update Server ziehen.

Hatte in der Ereignisanzeige den Fehler 364. Bei mir lag's dran, dass unser Proxy kein HTTP 1.1 unterstützte.

Habe dann das gemacht:

 

Try these steps as a workaround on the WSUS server, if you unable resolve

this issue from the proxy/firewall side.

 

1. net stop WSusService

2. CD "%programfiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe" -S <SQL instance name -E -b -n -Q "USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"

3. net start WSusService

 

[Replace <SQL instance name with your SQL server or %computername%\WSUS if you are using WMSDE]

 

Und der WSUS fing auf einmal an, munter von der Update Seite zu ziehen.

 

Lösung stammt von LinkLink

 

Vielleicht hilft's ja noch einem.

 

Gruss

 

Sammer75

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...