Jump to content

Wie man die mehrfache Benutzeranmeldung im AD mit "LimitLogin" verhindern kann.


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardianer,

 

bei meiner täglichen Recherche bin ich auf eine interessante bzw. neue Lösung für ein altes Problem gestossen.

 

Ohne große Verrenkungen war es bis jetzt nicht möglich eine mehrfache Benutzeranmeldung im Active Directory zu verhindern - dies kann aber gerade bei Verwendung von servergespeicherten Profilen zu unnötigen Problemen führen. Um dies zu unterbinden hat MS ein Tool entwickelt welches sich "LimitLogin" schimpft. Vorteil zu bisherigen Lösungen => es wird kein SQL Server benötigt!

 

Es besteht aus drei Teilen:

  • Limitlogin Web-Service Benötigt: W2k3 mit installiertem IIS
     
  • Limitlogin Active Directory Setup Benötigt: Windows XP mit .NET Framework Version 1.1 oder W2k3 mindestens ein W2k3 DC in der Domäne
    (Ausführung des Setup direkt auf dem DC wird empfohlen)
     
  • LimitLogin Client W2k SP4, WXP SP1 oder darüber, W2k3

Downloadlink + mehr Infos gibts hier:

http://www.jsiinc.com/SUBS/tip9100/rh9159.htm

 

in der beigelegten Hilfe gibts noch eine Menge Info´s zur Installation und Funktionsweise.

 

BTW: Werde leider erst morgen zur Testinstallation kommen - werde danach hier nochmals meine Erfahrungen posten - über euer Feedback würde ich mich natürlich auch freuen. :)

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...