Jump to content

wordpfct.wpg kann nicht gelöscht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Experten,

 

habe mal wieder ein kleines Problem und die Hoffnung, dass einer von Euch die Lösung weiß. Auf unserem W2k-Server habe ich für eine Kollegin ein neues Profil angelegt und das alte vorsichtshalber erstmal in einen anderen Ordner verschoben. Jetzt kann ich es aber nicht mehr komplett löschen. Soll heißen: In dem Profil-Ordner gibt es noch einen Ordner "Vorlagen" und in diesem eine Datei "wordpfct.wpg". Beim Versuch diese zu löschen heißt es "Zugriff verweigert" und "Quelldatei ist möglicherweise geöffnet". Die Datei ist schreibgeschützt. Ich kann den Schreibschutz zwar aufheben, aber die Datei immer noch nicht löschen. Der Schreibschutz ist außerdem nach dem Löschversuch wieder aktiv.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding loswerde?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Micha42!

 

Die Suche hatte ich bereits bemüht. Den von Dir empfohlenen Beitrag habe ich dabei aber nicht gefunden. EGAL! Habe jetzt mal versucht unter DOS zu löschen. Ging aber auch nicht, wg "Zugriff verweigert".

 

Jetzt habe ich den Ordner aber doch löschen können.

 

Ich habe unter den "Sicherheitseinstellungen" sämtliche Zugriffsberechtigungen gelöscht und dann die Berechtigung nur für "Administratoren" wieder hinzugefügt. Dann konnte ich den Ordner löschen. Verstehe ich zwar nicht ganz, weil ich ja vorher auch schon die Berechtigung hatte, aber offensichtlich haben die anderen Zugriffsberechtigungen irgendwie blockiert.

 

Okay, trotzdem Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...