Jump to content

zertifizierungsstelle - fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi...

ich hab auf meinem server den zertifizierungsdienst laufen, weil ich gerne eine https verbindung zu ihm aufbauen möchte...zb für OWA. wenn ich jetzt per browser (http://server/certsrv) ein zertifikat erstellen möchte bekomm ich immer eine fehlermeldung (im bild zu sehen).

 

kann mir jemand weiterhelfen? ich hab keine ahnung was ich falsch oder nicht gemacht hab. zur nachverfolgeung...mit dieser anleitung hab ichs versucht -> http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Server/Exchange_OWA_SSL_1.htm

 

thx...

post-9904-13567389171807_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Du hast auf einem Server eine Zertifizierungsstelle eingerichtet.....

Okay!

 

Dann schreibst du was von msisafaq.de und OWA. Da fängt jetzt die Verwirrung an :confused:

 

Du verstehst, was ich sagen will?! ;)

Deine Informationen über dein Netz und deine Planung sind nicht wirklich das, was sie sein sollten, um Hilfe zu erhalten (diplomatisch ausgedrückt!)

 

mach dir aber nix draus, scheint in letzter Zeit im Board gang und gäb ezu sein... :rolleyes:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi gr@mlin...

 

die fehlermeldung kommt, wenn ich beim teil 2 den inhalt aus dem certreg.txt file in die "gespeicherte anforderung" einfüge und dann auf einsenden klick.

 

also mein netz sieht folgendermaßen aus:

 

1 server mit 6 client rechner

auf dem server (fungiert als dc) läuft ris, iis, exchange und isa...auch wenns nicht grad gut is das so viel auf einem server läuft aber geht momentan leider nicht anders.

 

ich will eine ssl verbindung zum owa aufbauen können (also https://server/exchange). ich hab gelesen das ich dazu eine Zertifizierungsstelle einrichten muss.

 

also hat jemand eine idee wie ich diesen fehler beheben kann?

thx...

Link zu diesem Kommentar

probier mal beim einfügen unter dem fenster "einzufügende datei suchen", dann die txt auswählen, dann "lesen" und "senden" klicken. vielleicht klappts dann. ansonsten hast du schon vorher nen fehler drin.

 

schau dir auch mal hier den absatz "konfigurieren des webservers für ssl" an:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307267&sd=tech

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

problem ist gelöst...hab etwas herum gegoogelt und die hilfe gefunden:

 

1. Open Internet Information Services MMC Console.

 

2. Go to the properties page for the site where the certsrv is installed.

 

3. Go to Home Directory tab.

 

4. Under Application Settings click the Configuration button.

 

5. Go to the App Options tab and check Enable Session State.

 

6. Restart IIS service admin service

 

7. re-run the certificate part as detailed from the instructions from //server/certsrv

 

 

danke für die bemühungen...

lg,chaosNET

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...