Jump to content

Neue Festplatte für Ruhezustand vorbereiten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein Tool namens "HDPREPEZ.exe" gefunden. Es sollte eigentlich Festplatten in Systemen mit AMIBIOS für den Ruhezustand vorbereiten, sprich dafür sorgen, dass nach der Win2k-Installation der Ruhezustand überhaupt verfügbar ist.

Hab schon alles mögliche probiert und Windows inzwischen schon an die 10-15 mal neu aufgesetzt, die Option "Ruhezustand" war unter den Energieoptionen nie verfügbar...

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool und kann mir weiterhelfen?

 

Gruß

neuner99

 

P.S.: Die gesamte Hardware unterstützt den Ruhezustand 100%ig!!!!! Auch die Festplatte muss dazu in der Lage sein, ist nämlich bloß die 40GB Version von der vorher verwendeten 14GB Platte, und mit der funktionierte es einwandfrei!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

an der flut von antworten merkst du ja, dass es eben doch nicht so einfach war ;)

 

Nicht so einfach? Ich wollte den Laptop nach jeder Neuinstallation aus dem Fenster werfen und mir das Leben nehmen... :cry: War ja gegen Ende so rationell, dass ich nur mehr was neues mit dem vermeintlichen Tool für Ruhezustand ausprobiert habe, Windows installiert, sofort geschaut ob der Ruhezustand diesmal da ist, formatiert und wieder was neues ausprobiert.

Natürlich b***d wenn die korrekten Treiber nötig sind um den Ruhezustand überhaupt hervor zu zaubern :rolleyes:

 

Was ich vorhin vergessen habe zu schreiben: Das Tool "hdprepez.exe" hat überhaupt nichts mit der Lösung meines Problemes zu tun, auch wenn die Readme besagt, dass Systeme mit AmiBios das brauchen würden :suspect:

 

Ich hoffe zumindest ein anderer kann aus meinem Fehler und den 25 Neuinstallationen was lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...