Jump to content

Taskleiste Styling Probleme - uxtheme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all !

 

Habe folgendes Problem:

 

Habe drei Win XP Pro aufgesetzt, mit SP1a & SP2!

Dann habe ich die uxtheme ersetzt!

 

Anfänglich nur wie es beim alten SP1 war im Verzeichnis C:\Windows\system32\uxtheme.dll

 

Dann noch zusätzlich da dies noch nicht gereicht hatte in:

 

C:\Windows\ServicePackFiles\i386 (Obwohl der Ordner nichts damit zu tun hat, denke ich, aber die Datei war dort vorhanden und sicher ist sicher)

 

Danach wurde die datei immer noch mit dem Original ersetzt somit habe ich Sie noch in dem dllCache Ordner ersetzt!

 

C:\WINDOWS\system32\dllcache

 

Zudem fand ich noch eine uxtheme im Drivers Verzeichnis! Diese ersetzte ich dann gleich mit !

 

C:\WINDOWS\system32\drivers

 

So nachdem ich mir nen Ast gesucht hatte um die Dateien zu ersetzen ohne das Windows sie mir wieder ersetzt hat es jetzt bei 2 Rechnern geklappt!

 

Jetzt zu meinen eigendlichen Problem beim dritten Rechner wird alles im Style angezeigt außer der "Taskleiste"

 

Habe es dann mit den Windows Einstellungen versucht:

 

Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung Einstellungen --> Visuelle Effekte

 

Und mich via WinFAQ in der Registrie umgeschaut und nach Taskleiste gesucht was mich auch nicht wirklich weitergebracht hat!

 

Nachdem ich dann am verzweifeln war habe ich mal Style XP ausprobiert und selbst damit ging es nicht!

 

Ich geriet ins Zweifeln und versuchte den Windows Standart Style (Der mit der gestylten Taskleiste) anzuwenden!

Und selbst da wollte die Taskleiste nicht!

 

Sie bleibt also "immer" im Windows 2000 Style (Mensch manch ein Admin würde mir danken ^^) ;)

(Achtun es ist nur die Taskleiste nicht das Menue dieses wird zwar nich Stylisch angezeigt aber im Windows XP outfit!)

 

Naja nun wollt ich noch einmal Das TuneXP Progie ausprobieren !

 

Kennt jemand noch nen Weg die Taskleiste wieder zu Stylen ?

 

Oder ne Lösung für mein Prob ?

 

:cool:

 

 

Achso google hat mir auch nicht viel weiterhelfen können ! Oder ich suche nach den falschen Themen!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...