Jump to content

FAT-Disketten unter NFTS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

neue Woche - neues Problem :( :

 

Habe noch eine alte Upgrade-Version (CD) von Office '97. Um die unter XP installieren zu können, benötige ich eine alte Startdiskette von WinWord '97 zur Prüfung der Upgrade-Berechtigung.

 

Nun ist mein System allerdings NFTS-formatiert, die Diskette jedoch FAT, so dass sie nicht gelesen werden kann. Bei der CD dagegen gibt es keinen Ärger - so konnte ich z.B. die Fonts ohne Weiteres neu installieren.

 

Gibt es da irgendeinen dirty trick, trotzdem noch an mein Programm heranzukommen? Ich arbeite nämlich viel lieber mit dem alten Office-WinWORD als mit dem überfrachteten aus dem Works-Bundle.

 

Für Puristen: Ich will nichts Verwerfliches, nur mit einem von mir mal für kostbares Taschengeld gekauften Programm arbeiten.

 

Gebe mich voller Vertrauen in Euren gebündelten Sachverstand.

Danke schon mal und liebe Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi thorgood,

 

danke erstmal für Deine schnelle Nachricht.

 

Normal über'n Explorer kommt die übliche Meldung "Bitte legen Sie eine Diskette in LW A".

Über'n Arbeitsplatz - Klick auf LW A - kommt die Meldung: "Von LW A kann nicht gelesen werden".

Und bei den Installationsversuchen, also, wenn ich die Diskette zur Identifizierung automatisch durchsuchen lassen möchte, kommt nur die Meldung, es konnte kein entsprechendes, berechtigendes Programm gefunden werden.

Hatte mal vermutet, es läge vielleicht am LW, hab' das ausgetauscht gegen ein älteres, das astrein funzt - auch nix.

Aber alle meine normalen FAT-formatierten Disketten laufen klaglos.

 

Und ich bin ratlos.

Gibt's denn keine Chance, die Sperre auf der CD zu knacken?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...