Jump to content

GPO - Laufwerke Zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

 

Ich habe mir mal die GPO Lösung auf für Drive Mappings auf http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/DriveMappings.txt

angeschaut. Ich würde das gerne über GPO und nicht über Batch/Script lösen. Allerdings, wenn ich die Vorlage importierte, sehe ich zwar die Erweiterung und auch die Laufwerke (f:,g:,usw.) nur kann ich im Dertailfenster nichts konfigurieren.

Da steht die Meldung "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt". Auch über "alle Tasks" läuft nichts. Jemand ne Ahnung??

 

Beispiel:

 

 

CLASS USER

 

Category "Netzwerkverbindungen - Laufwerke und Drucker"

Category "F:"

Policy "Bei Neustart wieder verbinden"

KeyName "Network\F"

ActionListon

VALUENAME ConnectionType VALUE NUMERIC 1

VALUENAME ProviderName VALUE "Microsoft Windows-Netzwerk"

VALUENAME ProviderType VALUE NUMERIC 131072

VALUENAME UserName VALUE ""

End ActionListon

Part "UNC Pfad:" EditText Required

VALUENAME RemotePath

End Part

Part "Bitte nicht das Basisverzeichnis/Homedrive erneut verbinden." TEXT END PART

END Policy

End Category

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...