Jump to content

Nur eine Domäne anzeigen bei anmeldung ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die schmutzige methode:

 

hklm/software/microsoft/windows nt/currentversion/winlogon

 

unter "DefaultDomainName" den namen der domäne eintragen, am besten auch unter "AltDefaultDomainName".

 

Wird jedoch wieder überschrieben, wenn jemand manuell den lokalen rechner auswählt. also ein abmeldescript bauen, welches bei jedem logoff eine .reg datei ausführt, die den domänennamen wieder an obige stelle setzt.

 

noch schmutziger:

 

ebenfalls in winlogon: "ShowLogonOptions" auf null setzen, dann kann bei der anmeldung gar nicht mehr ausgewählt werden, es wird dann immer die default domäne genommen. Dumm nur, wenn du mal selbst mit dem lokalen admin auf den rechner musst :eek:

 

die saubere methode wäre, wenn es mittlerweile eine policy gibt, in der das einstellbar ist. je nachdem ob 2k oder xp mal nachsehen, aber soweit ich mich erinnere, war da nix passendes.

 

probier's einfach mal mit der registry-methode aus, aber sorge dafür, dass du notfalls noch remote an die registry kommst, falls du dir den login so verbiegst, daß du gar nicht mehr lokal auf die kiste kommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...