d.rademske 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe ein Image mit Riprep von einem WinXP Rechner gemacht. Dieser XP Rechner hat einen ICP Disk Controller. Ich habe bei der Image erstellung den Treiber angegeben. Der ist auch unter \\%Server%\reminst\Setup\German\Images\%Imagename%\i386\$oem$\$l\Drivers vorhanden. Wenn ich jetzt über das Netzwerk Boote, kann ich nicht mehr wie bei 2000 mit F6 den Treiber angeben, oder er läd mir den Treiber auch nicht wie angegeben beim Netboot aus dem oben angegebenen Verzeichnis. Somit erhalte ich die Meldung das halt keine Festplatte im System ist, ohne Treiber klar! Na kann mir einer von euch da mal helfen?? CU Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Gemeine Falle von Microsoft. Bei RIS darf das Distibutionsverzeichnis $OEM$ nicht wie bei einer unattended unterhalb vom I386 liegen, sondern muss parallel zum I386 liegen. Der korrekte Pfad muss also lauten: \\%Server%\reminst\Setup\German\Images\%Imagename%\$oem$\$l\Drivers grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.rademske 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Habe ich Probiert, funktioniert aber nicht wirklich, habe jetzt wie du gesagt hast die Treiber neben dem i386 Verzeichnis \\%Server%\reminst\Setup\German\Images\%Image%\$oem$\$l\Drivers selbe wie vorher. Habe im Drivers verzeichnis die TXTSETUP.OEM des Treibers Liegen. Hier mal die RIPREP.SIF [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%" SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%" [unattended] OemPreinstall = Yes OemPnpDriversPath = \Drivers FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 DriverSigningPolicy = Ignore [userData] FullName = "%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%" OrgName = "%ORGNAME%" ComputerName ="%MACHINENAME%" [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "*" [Display] BitsPerPel = 16 XResolution = 800 YResolution = 600 VRefresh = 60 [Networking] [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = Yes [RemoteInstall] Repartition = No Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description="Windows XP Sp1 incl. Treiber u. Programme" Help="Windows XP Sp1 incl. Treiber u. Programme" LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=SYSPREP Version="5.1 (2600)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS" HalName=halmacpi.dll ProductType=0 Sieht doch alles gut aus so oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hier steht etwas mehr zum Hinzufügen von Treibern zu einem RIPrep-Image: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314479 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 Hier steht etwas mehr zum Hinzufügen von Treibern zu einem RIPrep-Image: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314479 grizzly999 Der Artikel ist beschreibt leider nur einen Teil der Lösung. Hab mir mal vor einiger Zeit nen Hund gesucht. Im Prinzip geht es zwar schon so wie im Artikel beschrieben, zusätzlich müssen in die .SIF-Datei die folgenden Zeilen eingefügt werden - z.B. für einen Tekram SCSI-Controller wären das: [b][MassStorageDrivers] "DC390-U3D/U3W PCI SCSI Driver for WIN2000 "=OEM [OEMBootFiles] "DC390-U3D/U3W PCI SCSI Driver for WIN2000 " Txtsetup.OEM[/b] Den String "DC390...." kann der TXTSETUP.OEM entnommen werden und muß inklusive der Leerzeichen aus der txtsetup.oem übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.