Jump to content

Windows XP(SP1) + Geplante Tasks + NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein unter Geplante Tasks abgelegter Backup Job wird nur ausgeführt, wenn der Ersteller angemeldet ist. Als letztes Ergebnis wird immer 0x80 angezeigt, womit ich gar nichts anfangen kann.

 

Was ich gemacht habe:

  1. Ich habe einen neuen Benutzer für das Backup angelegt und ein Passwort vergeben
  2. Ich habe diesen Benutzer in die Gruppe Sicherungs-Operatoren gesteckt
  3. Ich habe ein Backup geplant und den Backupbenutzer zum Ausführen angegeben

 

Unter Windows 2000 Professional hat das so funktioniert. Ich vermute fast, das es etwas mit dem Volumenschattenkopie Dienst zu tun hat. Dieser wird manuell gestartet. Starte ich dieses bevor der Backupjob gestartet wird, hängt sich ntbackup auf. Gesichert wird in einer Datei, an Problemen mit irgendwelchen Bändern kann es auch nicht liegen.

 

Gruß

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das steht in dem Log:

"Dokumente_und_Einstellungen.job" (ntbackup.exe)
Ende: 02.03.2004 06:04:24
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (80).

 

Hast du das ServicePack 1 für WindowsXP Professional eingespielt? Der Taskplaner wird nämlich durch das ServicePack erneuert. Welche Optionen hast du beim Backup angegeben?

 

Bei mir sieht das wie folgt aus:

 

F:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@F:\Dokumente und Einstellungen\Backupadmin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Test.bks" /n "Test.bkf wurde erstellt durch 02.03.2004 um 06:28" /d "Satz am 02.03.2004 um 06:28 erstellt" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Test" /l:n /f "F:\Temp\Test.bkf"

 

Es spielt keine Rolle ob man die Volumenschattenkopie mit /snap:off ausschaltet. Es funktioniert auch dann nicht.

 

Vielen Dank schonmal

 

Sebastian

 

PS: Wo finde ich denn heraus wofür der Fehlercode 0x80 steht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...