s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Beim eintragen der CALS kommt die Fehlermeldung " LIZENZPROTOKOLLIERDIENST nicht gestartet, bzw auf dem Computer nicht erreichbar". Der Dienst läuft! Ich kann die Ursache nicht feststellen. Hat jemand einen Tipp?
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 hallo und willkommen im Board :) Du musst dir unbedingt angewöhnen, genügend Informationen herauszugeben, z.B. OS, SP, wann tritt der Fehler auf, wo tritt er auf, etc. pp.. grizzly999
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Ist's vielleicht das hier: http://support.microsoft.com/kb/262663/en-us Nur geraten, angesichts.....s.o. grizzly999
s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2006 leider am thema vorbei. Mein Fehler! Eigentlich will ich die Pro-Server Zugriiffscals eintragen, nicht die TS-Cals. Ich hab versucht auf dem Domänenconroller und auch auf dem Fisesever diese Lizenzen einzutragen. Bei beiden bekomme ich obengenannte Fehlermeldung. Vielleicht muß noch irgendwie ein Lizenzserver gestartet werden. Wie gesagt der in der Fehlermeldung angezeigte Dienst läuft.
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Schau doch mal in Active Directory Standorte und Dienste, wer der Site-Lizenzserver ist (erst Ansicht - Dienstknoten anzeigen, dann auf den Standort klicken) ...
s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2006 sieht so aus als ob ich den garnicht brauche. Wozu kauf ich dann die ganzen CALs, wenns keinen interessiert?
s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Schau doch mal in Active Directory Standorte und Dienste, wer der Site-Lizenzserver ist (erst Ansicht - Dienstknoten anzeigen, dann auf den Standort klicken) ... Danke,Danke,Dankeschön da war ein fehler drin. leider gehts mit ner neuen Fehlermeldung weiter. "Sie haben nicht ausreichende Berechtigung für dies Aktion" Ich war/bin als Domänenadmin angemeldet! Schreibeder Zugriff>>> brauchts da Volzugriff???
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Vielleicht hilft Dir das weiter ... http://support.microsoft.com/kb/883399/en-us Starte auch die Lizenzprotokollierdienste neu (erst auf dem Siteserver, dann auf allen anderen), falls etwas in den Ereignisanzeigen steht, bitte posten, ebenso wie den genauen Wortlaut der Fehlermeldung ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden