Jump to content

Acer TravelMate 290 - optionales Bluetooth?!


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo and welcome,

 

Über der Tastatur ist die Schiene wo der Power und die Beiden P1 und P2 Tasten sind. Rechts am Rand sind ne einkerbung. Die hebelst Du vosichtig nach oben, dann gehen die Knackschellen auf. Mit Gefühl das Ganze (es ist zwar etwas schwer, aber mit dem richtigen Gefühl geht das schon)

 

Sobald Du die Schiene weg hast siehst Du kleine Kreuzschrauben für die Tastatur. Die wegmachen und dann die Tast nach vorne wegklappen (etwas vorsichtig sein mit dem Flachbandkabel der Tastatur) Dann ist es wie im Bild obe und Du kommst überall hin.

 

Ach ja, ich vergass. Beim weghebeln der Schiene musst Du den TFT ganz nach hinten klappen. Weil an der Schiene auch noch die Abdeckung der TFT Scharniere sind. Die Schiene ist nur geklipst. Also nix irgendwie nach links oder rechts zu schieben

 

BTW: Du könntest mir vielleicht sagen was Du da für ne g-Karte einbaust, wo Du sie her hast, was die gekostet hat. Das will ich nämlich auch demnächst machen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi,

 

fixe AW!

 

Ich hab mir bei eBay eine DELL True Mobile 1300 Mini PCI Card für 36,90 gekauft; bin aber noch in der Bezahl- und Versandschleife...

 

Hab irgendwo gelesen, dass mann ggf. den Pin 13 abkleben muss, darüber wird offensichtlich ein hw-seitiges on/off gesteuert. Diese Pin13-Geschichte scheint NB-spezifisch. Weißt Du dazu was?

 

Danke für die Tipps; werd mich dranmachen, sobald mir die Post das Teil geliefert hat.

 

Grüße in die alte Heimat,

schifel (jetzt in BaWü)

Link zu diesem Kommentar

Ne Du keine Ahnung, ich möcht mir gerne ne original Intel holen. Hab aber noch nicht geguckt. Wegen der Centrino Geschichte halte ich die am kompatibelsten. Ich hab hier noch so'n kleines Sony Subnote. Das hat ne g-Karte (Centrino) also Intel drin. Hab die mal getauscht. Ging ohne Probleme und er hat mir sogar den Treiber belassen. Scheinen also am besten komp. zu sein.

 

@fixe Antworten: Aber immer doch wenn ich on the line bin :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Wildi,

 

nur mal kurz: hab die Dell True Mobile 1300 eingebaut (ohne Modifikation). Wird erkannt, Treiber lassen sich installieren. Allerdings sendet sie nicht. Hab jetzt nochmal nachgeforscht und folgendes gefunden: http://tabletpcbuzz.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6518

 

Werde das jetzt noch nachholen und mich dann nochmal kurz melden, ob's funzt.

 

schifel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Wildi,

 

also, ich hab letztlich die Dell TrueMobile 1300 wieder rausgeschmissen, weil ich den HW-Schalter in seiner Funktion behalten wollte. Hab mir dann bei eBey eine Into Pro/Wireless 2200BG gekauft (inkl. Versand <39 Steine), eingebaut und funzt bestens.

 

Dabei ist mir auch aufgefallen, wie groß doch die Unterschiede in den Abmessungen der Karten sind. Die Dell musste ich schon ganz schön reinpfriemeln, die Intel dagegen hat noch richtig Luft...

 

Grüße,

schifel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Ich habe ein paar Fragen:

 

- Die Bezeichnung TM60M665.00 bzw 54.T23V7.002 ist die Richtige, oder?

 

- Wie wird die Karte mit dem Laptop Verbunden? Kabel oder Seckverbindung?

 

- Und die wichtigste... Wie sieht es mit Treibern aus?

 

Vielen Dank im Vorraus...

 

Gruß,

 

Edo

 

PS: Falls es jemanden interessiert... ich habe eine miniPCI Karte mit Atheros 108 MBit Chip. Wenn ich jemanden dabei Helfen kann so möchte ich meine Hilfe auch gerne anbieten und nicht nur nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...