Jump to content

syndrom

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von syndrom

  1. Hallo nochmal, das Problem ist behoben, nach Lesen des Beitrags in der Knowledge-base hab ich den Server auch auf SP4 gesetzt (da war noch SP2), jetzt scheint alles zu funktionieren. Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
  2. Hallo, also, die Netzfreigabe lautet auf "Jeder", die NTFS-Berechtigungen sind für den ganzen Ordnerbaum "Vollzugriff", keinerlei Verweigerungen. andere "Denkansätze" waren bisher: 1.Kann man denn an irgendeiner Stelle (Policy?) festlegen, welche Unterschiede es bei den Rechten von Domänen-Admins und Domänen-Benutzern gibt ? hab da bisher nix gefunden. 2. Da zum Großteil die alten NT-Profile übernommen worden sind, und in der NTUSER.DAT ja irgendeine SID drinstecken soll, könnte es damit zu tun haben ? die Rechner wurden zwar alle neu in die Domäne eingefügt, aber wer weiß ?
  3. danke erstmal für die schnelle Antwort. @zuschauer: Rechte im Profilpfad sind für die Benutzer ausreichend gesetzt (Domänen-Benutzer), per Explorer klappt ja auch der Zugriff Besitzer war noch nicht übereinstimmend, hab ich geändert - schafft aber keine Abhilfe. @grizzly999 ist keine Neuinstallation, d.h. der Server an sich läuft schon einige Monate, Domaincontroller war aber bisher ein NT4-Server, die alten Profile lagen im gleichen Pfad, die Benutzerkonten wurden aber vom NT4-DC verwaltet, d.h. die Benutzerkonten wurden in der 2000-Domäne neu angelegt, sollen aber die alten Profildaten verwenden. Was mich halt zur Verzweiflung treibt, daß es als Mitglied von "Domänen-Admin" alles reibungslos klappt, als Mitglied von "Domänen-Benutzer" das Profil zwar vom Server geladen wird, aber nicht gespeichert werden kann... ich hoffe, es hat noch jemand Ideen ?
  4. Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem: 1 W2k Server mit AD, ca 10 Clients, es gibt servergespeicherte Profile, ABER: die Clients schreiben diese nur korrekt zurück auf den Server, wenn sie in der Gruppe "Domänen-Admins" sind, sind sie nur Mitglied von "Domänen-Benutzer" (so wie es eigentlich sein soll), kommt beim Abmelden die Fehlermeldung "Profil konnte nicht gespeichert werden - Zugriff verweigert" (im Ereignisprotokoll steht dann, daß der Fehler bei NTUser.dat auftritt) wer kann helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...