Jump to content

Elman

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elman

  1. Elman

    DNS Fehler...

    ...jau... auch wins ist aktiviert. Ich habe ein paar probleme mit vpn. Vielleicht habe die ja dort ihren ursprung...?
  2. Hi, kleiner tipp... vielleicht hilft er ja. Bei der konfiguration des rras servers gibst du bei "internet verbindung" "keine internetverbindung" an und bei der dhcp... etc. konfiguration die adresse deines dhcp servers... dhcp relay agent einrichten nicht vergessen und schon solllte es funzen... viel glück
  3. Elman

    DNS Fehler...

    Hallo, habe ein (hoffentlich :) kleines problem - ein server w2k dc ad und e2k. In meinen ereignissen habe ich neuerdings einen fehler, der da besagt, daß die dynamische registrierung nicht durchgeführt werden konnte und netlogon meckert es wäre kein lokaler dns server registriert. Nun... mein netzwerk funzt aber und ich habe keinerlei zugriffsprobleme auf die ressourcen. Hört von euch vielleicht schon jemand die glocken läuten? Ach so... ad integrierte zone... thx Ps: Vielleicht ein hinweis: pathping von einem vpn client funzt nicht!?
  4. ... na ja... ich hab das problem auch noch. Zwar hab ich jetzt nen router dran und die connection steht sofort, aber wenn ich den router neu starte dauert es auch wieder 2-3 minuten bevor die internet verbindung steht... habe mich daran gewöhnt... aber wenn jemand den fehlerteufel oder ne triviale erklärung findet... ;) cu elman
  5. Hi, evt. meinst du mit lan karte für internet dsl?! Wenn du direkt am modem hängst dann ist mir das problem bekannt. Allerdings habe ich auch keine lösung dafür :(. Offensichtlich müssen nw karte und modem erst irgend etwas aus-handeln und so lange ist das netzwerk tot. Habe ich schon ein paar mal bei installationen gehabt... sind die 2 minuten so schlimm? gruß elman
  6. Hi olaf, ja... leider sind es wirklich nur ca. 10 kbit/s, aber wie gesagt nur beim durchforsten der freigegebenen ressourcen. Kopiere ich dann irgendeine datei geschieht dies mit der vollen bandbreite von 128 kbit/s. Ich werde jetzt mal verschiedenen sachen durchtesten... anderes protokoll etc.... vielleicht ergibt sich ja dabei etwas... thx elman
  7. Hi olaf, prinzipiell hast du ja recht mit dem overhead, aber von 128 kbit/s auf 10 runter... das ist ein bißchen heftig. Zudem kann ich mich an zeiten erinnern, da ging das mit 64 kbit/s isdn und netbios namensauflösung deutlich schneller, was mich zu der frage bringt, ob es hier evt. um ein dns problem handelt?!
  8. Thx für den Tipp, leider half mir das nicht weiter. Nun habe ich noch folgendes entdeckt: Wenn ich mich erst ein mal durch die ordner durchgewühlt habe und dann irgendetwas kopiere, geschieht dies erstaunlicherweise auch mit vollem zur verfügung stehendem speed. Nur beim, sozusagen, "durchsurfen" der zugriffsberechtigten Netzwerkpfade läuft die verbindung mit nur ca. 10 kbit/s, was sher nervig sein kann. Irgendwie wird das immer seltsamer... Gruß elman
  9. Hallo, habe zu diesem Thema schon diverse Anfragen durchforstet... leider ohne Erfolg. Bei VPN Zugang auf unseren Server (W2K, AD, DC, SP4 + E2k; Beide Seiten DSL Flat, 128 kbit/s) liegt die Auslastung meiner LAN Verbindung bei ca. 10 kbit/s. Selbst wenn man 0 Kompression und einen Overhead berücksichtigt ist das deutlich zu wenig. QoS auf dem Server erlaubt unbeschränkte Bandbreite. Interessanterweise wird beim Zugriff auf das Exchange Konto oder auf unseren HTTP Server die Bandbreite voll ausgelastet, nur bei Filezugriffen geht sie total runter. Woran könnte das liegen? Thx Stefan
×
×
  • Neu erstellen...