Jump to content

11merlin11

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 11merlin11

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hab rausgefunden an was es liegt. die jungs hier haben die alten drucker nicht gelöscht sondern umbenannt. deshalb diese problem. wenn die drucker richtig gelöscht, und mit neuem namen angelegt werden funtktioniert es wunderbar. sorry für den eigentlich unnötigen beitrag mfg. merlin
  2. so einfach ist es eben nicht. wenn der netzwerkdrucker nicht mehr da ist, kann man ihn auf diese art nicht mehr entfernen. da windows ihn nicht mehr findet. wenn es so einfach wäre, würde ich mich ja lächerlich machen so etwas zu posten. mfg. merlin
  3. hi ihr da draussen, kann mir jemand sagen, wie es möglich ist auf clients mit w2k sp4 alte nicht mehr vorhanden netzwerkdrucker zu entfernen? oder am besten wie man alle netzwerkdrucker umbennen kann, so das man anschliessend die nicht mehr vorhanden freigabenamen auf den clients löschen kann? bin für jede antwort dankbar mfg merlin
  4. 11merlin11

    Exchangeproblem

    tatsächlich es waren identische e-mailadressen. ich dachte man keine 2 gleichen e-mailadressen vergeben. keine ahnung wie, und warum mein kollege das gemacht hat. mfg. merlin
  5. 11merlin11

    Exchangeproblem

    hallo miteinander, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat; Zwei Objekte im Verzeichnis besitzen den gleichen Proxy - /DC=DE/DC=TEST-FN/CN=USERS/CN=ADMINISTRATOR und /DC=DE/DC=TEST-FN/OU=ADMINISTRATOREN/CN=NETADMIN. Diese meldung überschwemmt auf meinem Exchangeserver das Anwendungsprotokoll. OS: Windows2000 Server + Exchange 2000 mfg. merlin
  6. genau das hab ich gemacht. aber ich komm nicht auf diesen link. ie sagt immer: seite kann nicht angezeigt werden.
  7. der steht auf der bösen seite :)
  8. Hallo miteinander, hab da mal ne kleine ISA-Frage. Ich muß unseren ISA-Server so konfigurieren das man auf einen Link kommt, der so aussieht: https://txms.gzs.de:51384/admin/................/payshow.aspx Was muss ich dabei beachten bzw machen? mfg. 11merlin11
  9. also wenn ich mir das mit den adm-files so anschaue wird mir fast schwindelig :suspect: :( . ist schon ein ganz schöner aufwand, um einen einzigen key einzufügen. gibts nicht vielleicht noch ne andere möglichkeit. vielleicht per script oder so.
  10. hallo alle zusammen, ist wohl wirklich so das der abwesenheitsassistent nur intern funktioniert. man kann das wohl im exchange einstellen. weiss leider nur nicht wo. aber das lässt sich wohl rausfinden. danke an alle die mir ne mail geschickt haben. mfg vom sonnigen bodensee merlin
  11. danke schonmal für die schnellen antworten. also ich hab jetzt mal kurz nen testaccount eingerichtet, und den abweseneheitsassitent akitivert. auf folgende mailadresse könntest du mal kurz ne anfrage schicken test.test@messe-fn.de danke
  12. hallo zusammen, kann es sein das der abweseneheitsassisten bei outlook 2000 nur dann antwortet wenn das gegenüber auch outlook verwendet? bei uns kommt es nämlich vor das kunden die kein outlook verwenden auch keine mitteilung bekommen, das ihr ansprechpartner z.zt. nicht im hause ist. ist das normal??? danke für eure antworten
  13. hallo zusammen, ich möchte mal kurz wissen ob es möglich ist, per gruppenrichtlinie einen registrierungsschlüssel zu importieren. da unsere user nur über hauptbenutzer-rechte verfügen, dürfte es da wohl leichte probleme geben, oder ? der key soll unter hkcu\software\policies\microsoft\securuity\ eingetragen werden. ich denke das geht, ich steh nur grad tierisch auf dem schlauch danke für eure antworten
  14. danke für die schnelle antwort, habs hinbekommen. thx 11merlin11
  15. hallo miteinander, ich hab hier einen nagelneuen catalyst 2950 switch der in ein vorhanden netzwerk eingebunden werden muss. nun hab ich den switch mittels hyperterminal, wie bei quick installation im handbuch beschrieben, konfiguriert. hab ihm nen namen gegeben, ne ip-adresse und das subnetz. nun bin ich ein einziges mal mit meinem browser (cms) auf den switch gekommen. hab in danach abgeschaltet und nun wars das. ich komm nur noch per hyperterminal auf den switch. jetzt meine frage: kann man so nen catalyst irgendwie zum auslieferungszustand zurück bringen, sprich zurücksetzen? oder die vorhande konfig eines anderen, baugleichen swichtes übertragen und anschliessend nur noch anpassen?? danke im voraus für die antworten mit freundlichen grüssen vom bodensee 11merlin11
×
×
  • Neu erstellen...