Jump to content

Gemini

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gemini

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi & Hallo, ich wende mich heute mit einem grossen Problem an Euch. Seit einiger Zeit macht mir unser W2k Druckserver Probleme, und zwar in der Form, daß er plötzlich mehrere Drucker nicht mehr adressieren kann (sprich Druckaufträge dahin absetzen kann). Daraufhin bleibt mir nichts mehr anderes übrig als den PrinterSpooler Service neu zu starten, bzw. gleich den ganzen Server neu zu starten. Dann dauert es ewig bis alle Drucker wieder angesprochen werden können (Meldung beim Öffnen der Druckerwarteschlange "Failed to open, retrying"), dann kann es sein, daß es kurz funktioniert, und plötzlich kommt (wenn ich wieder einen Drucker mir ansehe, um zu prüfen), "Unable to connect". Dann weiß ich genau der Spoolerdienst ist wieder abgeschmiert, und das Spielchen geht von Neuem los! Nun, noch einige Worte zur Technik: Der Server ist ein leistungsfähiger IBM X3.. Server mit Xeon Prozessoren und 1,5 GB RAM. W2k mit SP4. Genügend Plattenkapazität, Spoolverzeichnis in eigener Partition, insgesamt 244 Drucker installiert, und jetzt kommt´s: da es in der Hauptsache Lexmark Drucker sind, wurden dafür zumeist Lexmark Network Ports definiert, und genau die sind das Problem, d.h. die Drucker die an Standard TCP/IP- Ports hängen haben diese Probleme nicht (natürlich funktionieren die auch nicht wenn der Spooler weg ist, aber nach Neustart sind sie gleich wieder verfügbar)! Ich habe schon mit Lexmark gesprochen, dort weiß leider auch keiner was. Ich verwende die neuesten Treiber, gerade auch für dieses Lexmark Network Port (Version 9.39). Auch das Eventlog ist nicht gerade aufschlußreich, es gibt zwar jede Menge Einträge mit "The server service was unable to map error code 1722, bzw. 1727", habe auch in der KnowledgeBase einiges zu RPC (1722) gefunden, aber nicht so wirklich passendes! Wer hat schon mal dieselben PRobleme gehabt, oder kann mir in dieser Sache weiterhelfen, ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen könnte. Möchte natürlich nicht alle Drucker neu installieren! Besten Dank & m.f.G. : confused:
  2. Hi & Hallo, und Bitte um Entschuldigung! Hatte den Beitrag zuerst im falschen Forum, gehörte natürlich ins Backoffice Forum!!! M.f.G.
  3. Hi, also Virenscanner erkennen den u.U. nicht, denn es kommt als erstens ein TFTP- file auf Deinen Rechner über den offenen Port 135, über dieses File wird dann Port 4444 geöffnet und damit dem eigentlichen Virus die Tür aufgemacht. Suche also mal ob Du außer dem Windows eigenen TFTP- File nicht ein aktuelles hast (also Datum nach etwa Mitte August diesen Jahres). Lösche diese Files. Ich habe festgestellt, daß die von den Virenscannern meist nicht, bzw. nicht als bösartig erkannt werden. Außerdem ist es wichtig die AntiVirensoftware regelmäßig up to Date zu halten, und ich empfehle den Einsatz einer (Software-) Firewall, bspw. "ZoneAlarm". XP bringt von Haus aus eine sog. Internetverbindungsfirewall mit, die aber standardmäßig nicht aktiviert ist. Tschau mit au, Tschüs mit ü
×
×
  • Neu erstellen...