Jump to content

clemon

Abgemeldet
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by clemon

  1. Hallo, also ich habe einen Mitarbeiter, der will soll die Mails, die an sein Postfach geschickt werden an eine externe E-Mail-Adresse weitergeleitet bekommen. Mit Regeln funktioniert das scheinbar aber nicht. Er sagt mir zwar, die Mails wurden weitergeleitet, aber Sie kommen nicht an. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.
  2. Hallo, ich benutze einen SBS2003-Server und habe für alle mails, die an eine adresse ohne postfach gehen einen bestimmten empfänger gewählt. dieser bekommt die mails aber nicht. stattdessen bekommt der absender eine mail, dass es den empfänger nicht gibt. was kann ich tun um: a) die mails trotzdem zu bekommen b) keine fehlermeldung rauszuschicken dankeschön im voraus, clemens bott
  3. ok, hat sich erledigt. hatte eine falsche ip eingetragen.
  4. Hallo, ich hab ein kleines Problem: Ich hab einen w2k-server der als dhcp und dns-server fungiert. Ins internet geh ich über einen router allnet 129a. beim server hab ich als dns ihn selbst eingetragen (192.168.1.101) als gateway beim server und den client (192.168.1.1 = router) als weiterleitungs-dns hab ich einen t-online-server auf meinem server eingetragen. leider werden viele domains (google, denic usw.) nicht richtig geroutet. trage ich bei den clients den router als dns ein, funktioniert alles einwandfrei. aber dann werde ich probleme bekommen, richtig? was kann ich tun? hab mich hier schon durchs forum gewühlt, aber es hilft nix. kann es eventuell am router liegen? (aktuelle firmware ist drauf) gruß und danke im voraus, clemens
  5. guten tag, wir haben hier einen sco-unix-server auf den wir mit dem windows-explorer zugreifen müssen. unter windowsNT funktioniert das auch einwandfrei. mit einem xp-client wird uns der zugriff (trotz plain password) verweigert. es kann nur auf unterverzeichnisse zugegriffen werden. und auch nur dann, wenn sie gemappt sind. wer weiß rat? gruß, clemon
×
×
  • Create New...