Jump to content

Whoknows

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Whoknows

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Prima, das wars was ich wissen wollte .... Hab zwar noch ein bisschen Sorgen wegen der Sicherheit des lokalen LANs, ob da über diesen PC mit den beiden Netzwerkkarten nicht irgendein Mist vom Internet reinkommen kann, aber ich denke mit einer aktuell gehaltenen Antivirussoftware und irgendeiner Software-Firewall sollte das schon gehen. Danke für die Info
  2. Danke für den Tip, Doc, ...hab rumgesucht dort .... dort gehts aber wie überall immer nur um das routen des Ip-Traffics über die WIN 2000 Maschine ins LAN, aber genau das will ich ja NICHT ..;-( Habe halt jetzt dort im Forum das selbe Thema gepostet .... wenn es das war was Du mit dem Link gemeint hast .... Eigentlich habe ich ja im Usenet-Kindergarten gelernt bloss nicht crossposten , aber was solls ... wenns hilft ;-)
  3. Aber Achtung: Sinn ist NICHT die Routung des IP-Traffics über den WIN 2000 PC ins LAN, sondern nur die Ermöglichung des Internetzuganges für den PC mit den beiden Netzwerkkarten. Das LAN sollte dabei möglichst gut vom Internet GETRENNT bleiben, vom PC mit den 2 Netzwerkkarten aus sollte aber unbeschränkt auf das LAN (Server mit Netware-Clients, Navision-Buchhaltungs-Software) zugegriffen werden können. Die DSL-Netzwerkkarte soll übrigens nicht direkt am DSL-Modem sondern an einem Router (vermutlich Draytec Vigor 2300) angeschlossen werden. Geht das so, und wie kompliziert ist die Konfiguration? Dienste- und Porteinstellungen für die einzelnen Netzwerkkarten würde ich schon hinkriegen ....
×
×
  • Neu erstellen...