Jump to content

kesirgo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kesirgo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage Ist es möglich die in Virtualbox eingebaute NAT-Funktion per Voreinstellung zu deaktivieren, und zwar so, dass sie gar nicht erst in der GUI bei Erstellung einer neuen VM angewählt werden kann ? Hintergrund dessen: … es handelt sich um ein domänenbasiertes Schulnetzwerk und die Schüler sollen sich ein bisschen an allen mögl. Betriebssystemen austoben können, ohne jedoch die Möglichkeit zu haben netzwerktechnisch auf das Hostsystem bzw. das LAN zuzugreifen. Am Host (Win XP) melden sich die Schüler mit ganz normalen Benutzerrechten an. Vielen Dank schonmal
  2. Hallo, ja, auf dem System existieren diese Benutzerkonten im Active Directory und sind lediglich als Mitglied der Gruppe Domänenbenutzer dort eingerichtet worden, haben also auch keinerlei administrative Rechte auf dem DC oder sonstwo. Ein Anmelden in der Domäne mit diesen Konten sollte normalerweise nur von den Workstations aus möglich sein, auf denen dann auch nur die zugehörigen Benutzerprofile gespeichert werden dürften. Aber dennoch finden sich eben hin und wieder Fragmente von diesen Profilen auf den Domänencontrollern vor.
  3. Hallo, wer kann mir evt. helfen? In unserem W2K-Netz treten 2 Probleme auf. Zunächst mal unsere Konfiguration: 2 DC's; alle angeschlossenen Clients sind W2000 Professional; DNS über AD-integrierte Zonen; kein DHCP; installiertes DFS über welches den Clients die Ressourcen zugewiesen werden erstes Problem: auf einem der DC's (Betriebsmaster mit allen Funktionen) läuft der Dateireplikationsdienst plötzlich nicht mehr. In der Ereignisanzeige steht "Dateireplikationsdienst im Fehlerstatus" ID13555 Der Dienst ließ sich zwar wieder starten, aber der wird gleich darauf automatisch wieder beendet. Das Wiederherstellen der Systemstatusdaten würde ich nach Möglichkeit erst einmal umgehen wollen, zumal ich auch nicht sicher bin, ob das etwas bringt ...und zweites Problem: auf den DC's finden sich in "Dokumente und Einstellungen" hin und wieder mal Teile von Benutzerprofilen ganz normaler User. Lokales Anmelden am DC ist deaktiviert. Die betreffenden Userkonten sind auch nicht für die Benutzung serverge- speicherter Profile konfiguriert. Wie kann sowas passieren? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...