Jump to content

Killertom

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Killertom

  1. Haben alle .lnk Einträge aus der Registry mit denen einen aderes Servers ersetzt. Nun klappt wieder alles :)
  2. Hallo noch mal, meine Kollege hat ausversehen eingestellt, dass alle .ink Dateien (quasi alle Verknüpfungen) mit dem IE geöffnet werden sollen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Gruß Tom
  3. Hallo bekomme seit kurzem auf unserem Terminal Server immer die Meldung "Datei-Typ kann dem Computer schaden, wenn er bösartigen Code enthält." Leider handelt es sich bei den Dateien um Verknüpfung welche in der quick launch abgelegt sind. Immer wenn ich eine davon auswähle, dann erscheint die Meldung. Wie kann ich das abschalten? Gruß Tom
  4. Hallo, wir haben noch ein kleines Problemchen mit unseren Terminalservern. Wie können wie die "Detail-Ansicht" im Windows Explorer für alle User aktivieren. (Jeder User hat sein eigenes Profil). Geht das über die Registry für alle Benutzer? Gruß Tom
  5. Hallo Zusammen, ist es möglich, dass ich mein Lokales Benutzerprofil was ja normalerweise auf "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%" liegt nicht von dort zu laden sondern es z.B. von "D:\%Benutzername%\Profil" ? Habe dazu mein Profil über System -> Erweitert -> Benutzerprofile -> kopieren nach auf "D:\%Benutzername%\Profil" kopiert. Danach habe ich unter Computerverwaltung -> Lokale Benutzer & Gruppen -> Benutzer -> Eigenschaften des Benutzers -> Profil bei Profilpfad "D:\%Benutzername%\Profil" eingestellt. Das klappt aber leider nicht. Muss ich noch eine extra Freigabe auf den Profilordner des Laufwerk D: einrichten? Gruß Tom
  6. welcher wert ist es denn von den vielen? was ist denn hiermit? HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams
  7. Hallo! Ich suche die Registry-Keys, die bestimmte Windows Explorer Settings einstellen: Ich möchte das die Detailansicht aktiviert wird und das diese für alle Ordner übernommen wird. Fernen möchte ich das Dateiendungen nie ausgeblendet werden. Kann mir jemand helfen? Danke! Gruß, Killertom
  8. Eigene Bilder, das ist ja das komische. Warum werden die dann nicht direkt in der Liste angezeigt?
  9. Hallo, habe in meinem Ordner "Eigene Bilder" etliche Bilder welche bias dato immer unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Desktop" mit auftauchten. Leider sind diese dort nicht mehr zu finden. Was muss ich tun, damit diese wieder in der Liste erscheinen?
  10. Genau den DNS Domänenname Warum zwei? Weil wir 2 haben. Schade, dass des über DHCP nicht klappt.
  11. Hallo Zusammen, weiß jemand wie man bei einem Windows 2003 DHCP-Server dem Client 2 DNS-Domänennamen mitgeben kann (also z.B. xx.de yy.de)??? Schon mal Dank im Vorraus Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...