Jump to content

joshi222

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von joshi222

  1. OK leute, ich fress n Besen! Habe einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, aber NICHTS(!!!) verändert und nu gehts. Ist nicht wahr. 3 monate plagt mich das, und nun geht es weg, einfach so. ist ja bald unmöglich. Kann es sein, dass eine externe USB Platte irgendwie behindert? Muss man immer auf das Logo "Hardware sicher entfernen" gehen, jedesmal beim runterfahren?????
  2. HI, danke für die Antwort. Aber ich muss gleich zu Beginn widersprechen, denn bei XP (bzw. bei allem MS Produkten) ist es sehrwohl möglich, dass von nichts anscheinend doch was kommen kann. Ich habe jedenfalls nix verändert. Ich auch nicht das Board getauscht o.ä. XP Antispy hatte ich laufen, habe aber die Option "Auslag. Datei löschen" nie angewählt, da ich das nicht wollte. Hilfe, was kann ich sonst noch probieren? vielleicht den ein oder anderen Tuner z.B. tune-up utilities oder so? Obwohl ich bei den Registry-Fummel Programmen immer vorsichtig war.... kann es ein dienst sein?
  3. Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt. Folgendes Problem: Windows XP beenden dauert (mit Uhr gemessen 2 Minuten und 59 Sekunden). Das geht mir auf die Nerven! Problembeschreibung: Ich klicke auf runterfahren und es passiert GAR NICHTS. Nicht also -wie man kennt- erst wird einiges geschlossen und dann bleibt er bei -speichern der einstellungen- oder so hängen, nein, es passiert NICHTS. Dann 2:59 später => schwupps, XP fährt innerhalb 20 Sekunden komplett runter. Wie es sein sollte. Was ich schon alles probiert habe: -viele unnötige Dienste > aus -WaitToKillServiceTimeOut angepasst -sogar XP neu installiert ("geupdated", ist aber nix passiert) -verschiedene Geräte deinstalliert/installiert, keine Änderung -Autostart komplett entrümpelt, es läuft im Hintergrund kaum was. -Nvidia Help Dienst deaktiviert -und 100 Stunden nach der Problemlösung gesucht! mein System: Asus Board P4 2.4 Ghz, 512 MB RDRAM Promise Raid-0 System 160 GB 80GB externe USB2.0 Platte Nvidia-Geforce 4800SE (MSI) Teles ISDN Karte Norton AV 2004, ZoneAlarm Pro4 Früher hatte ich das Prob nicht. Auf einmal war es da. Jemand ne Idee? Bin für alles dankbar! Gruss Joshi
  4. Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Netzwerk bei mir im Haus. (4 Rechner, nur Win XP Prof, 1 DSL Router im Keller) an dem alle Rechner dran sind. Ich habe den Eindruck, dass das Netz (obwohl alles 100mbit) oft super langsam ist. Kann das mit der IP-Zuweisung per DHCP zu tun haben? Wie dem auch sei, ich will sowieso feste IP's vergeben. Was muss ich dabei beachten? Jeder rechner feste ip 192.xxx ist klar, aber wie verknüpfe ich dann den router bzw. die internetverbindung. über gateway? wäre es möglich/sinnvoll eine Domäne einzurichten? Danke!! PS: Weiß jemand generell ein paar tips die win xp netzwerke schneller machen?
  5. ich greife über ein router-netzwerk auf einen anderen PC zu, indem ich benutzername und kennwort eingebe. (den namen und das PW des admins auf diesem PC). ich habe aber einfach kein schreibzugriff. kann nichts machen. habe berechtigungen sogar für "jeder" auf vollzugriff gesetzt. geht trotzdem nicht. ????? eine idee?
  6. nächstes Problem: ich würde meinen desktop gerne mit meinem notebook synchronisieren, d.h. wenn ich abend nach haus komme, sollen alle emails, eigene dateien usw. abgeglichen werden. ich weiss das das irgendwie geht. vielleicht sogar mit einer windows eigenen funktion??? Danke für alle posts!
  7. es klappt! verdammt noch mal, es KLAPPT! es war ein SCH*ISS Windows Problem!!!!!!! Der "Gastkonten Status" in den lok. Richtlinien war noch aktiviert!!!! obwohl im Systemsteuerungsmenü der benutzer GAST deaktiviert war. So ein schE*ss!! Naja jetzt funzt alles!!!!!!! Danke! nächstes problem==> habe ich gepostet. vielleicht könnt ihr mir auch dabei helfen! DANKE AN ALLE!
  8. hmm...wie meinst du das? "jeder" hab ich wieder reingesetzt, aber den nutzer kann ich ja nicht reinsetzen, den kennt er ja nicht. also auf dem notebook akzeptiert er nicht, wenn ich sage //desktop/nutzer soll zugelassen werden. ???
  9. ok, dann kann ich gar nicht mehr zugreifen. "dem benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp nicht erreicht" das ist doch diese bekannte fehlermeldung..... ...sind wir jetzt einen schritt weiter oder zurück. was kommt als nächstes??
  10. nein, ich melde mich immer mit name+pw "manuell" an. ich glaube ich habe mal was gehört, dass es daran liegt, wenn man den ordner dok & einstell. freigibt und darin einen ordner explizit NICHT freigibt, dass dann die netzwerk PW abfrage kommt. oder so ähnlich. ??????
  11. ok jetzt gehts wieder, aber KEINE passwortabfrage. das kann doch nicht sein. woher weiss das NB wer ich bin?? das es mir einfach zugriff gibt?!
  12. hmm...aber das kann doch eigentlich nicht sein. muss doch auch ohne "jeder" gehen. ich probiers mal... Wodurch wird eigentlich generell festgelegt, ob ein name+pw beim zugriff auf ein netzwerk eingegeben werden muss oder nicht??
  13. ok geändert, alles wie gehabt. von NB auf PC = nach PW abfrage vollzugriff (wie gewünscht) von PC auf NB = geht gar nicht mehr, da ich ja auf dem NB (wie auf dem PC) die "jeder" def. rausgenommen habe.
  14. naja beim PC Win2K maessig und beim NB noch teletubbi, da neu und ich habe es noch nicht geändert.
  15. es sind ja noch //PC-Name/Administratoren und //PC-Name/Benutzer vorhanden. also sollte ich "jeder" eingentlich löschen können. ich will ja gerade NICHT, dass jeder im Netzwerk das kann. Freigabename ist jeweils "C-" bei beiden rechnern. ist das das problem?
  16. problem: das haupt-admin kennwort (was man bei der xp- install. angibt) kann man dort nicht ändern. dort kann man nur die benutzerkennwörter ändern. (die ja auch "administrator sein können) aber wie kommt man an das main-passwort?
  17. was meinst du? z.B. von beiden C-Laufwerken ja? ist genau dasselbe! nur komisch: auf dem desktop rechner stand bei C-Zugriff "Jeder" das will ich im netzwerk nicht, also habe ich es gelöscht. das notebook greift trotzdem (ich melde mich ja als ein Admin an) darauf zu, alles ok. wenn ich am notebook aber "Jeder" lösche kann ich vom desktop gar nicht mehr darauf zugreifen. liegt wohl daran, dass wenn ich mich nicht mit name+pw anmelde, dass ich dann unter "jeder" fallen würde. ?? ???
  18. nein, ich weiss das es da probs gibt, ist aber professional!!!! kann es an unterschiedlichen windows update zuständen liegen? was kann ich tun?
  19. nein nein, war schon deaktiviert!!!!!! muss man nicht irgendwas in den lokalen sicherheitsrichtlinien anpassen? Das ärgerliche ist, ich hatte das Problem schonmal, habs dann nach 3 Wochen gelöst bekommen. Jetzt habe ich ein neues notebook und ich habs vergessen wie es ging. zum heulen! Was kann ich noch probieren? Gruss
  20. Hi, das Gastkonto ist deaktiviert. die "einfache" freigabe...wo deaktiviert man die? Danke
  21. Hallo leute, gerade neu hier und schon ein problem... Ich bekomme bald die Krätze! Ich habe XP Prof. auf meinem Desktop installiert und auf meinem Notebook. Ich WILL UNBEDINGT, dass wenn ein Netzzugriff stattfindet (von welchem Rechner auf welchen ist egal) IMMER ein Benutzername und passwort verlangt wird. Ich habe auf beiden Rechnern nahezu gleiche einstellungen. die Benutzernamen lauten Unterschiedlich und das Passwort ist ebenfalls unterschiedlich. (nur das Admin Kennwort ist gleich). So, bis hier her gut, ABER: vom notebook auf den desktop funzt das ohne probleme. immer schön Name+Passwort, sonst gibts nichts. Anders rum GEHT ES EINFACH SO ohne Passwort usw. Obwohl alles (hoffe ich) gleich eingestellt. Ich fummele hier jetzt schon 3 Stunden rum! Es ist zum ****en!! Ist vielleicht oder sogar wahrscheinlich nur eine winzige Kleinigkeit. Wie funktioniert die Windows XP Authentifizierung denn überhaupt? HILFEHILFE!!! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...