Jump to content

Magic23rd

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Magic23rd

  • Geburtstag 28.10.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Magic23rd

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, versuch es doch mal mit dem ProcessMonitor von den Sysinternal Tools. Du musst Ihn mit administrativen Rechten starten, also ggf. elevated falls Du UAC aktiviert hast. Falls es das Fehlerbild zulässt kannst Du ja den Rechner starten, Dich anmelden und dann den ProcMon starten. Anschliessend führst Du die Aktion aus die sehr lange dauert. Nachdem die Aktion fertig ist, stoppst du das Logging von ProcMon und schaust Dir die geloggten Einträge an. Sollten doch schon beim Anmeldevorgang die Verzögerungen auftreten, dann kannst Du in ProcMon das s.g. Bootlogging einschalten. Nach einem anschliessenden Reboot wird alles geloggt bis Du ProcMon erneut aufrufst. Am Anfang ist es ein wenig erschreckend wieviele Einträge Du in ProcMon siehst, das kann schnell in die 100-tausende gehen. Man hat jedoch die Möglichkeit nach den verschiedensten Kriterien zu filtern. Hast Du z.B. eine Aktion im Explorer im Auge, dann lässt Du Dir halt nur Einträge des Prozesses Explorer.exe anzeigen. Einen ersten Eindruck was man alles mit dem Tool machen kann und wie es praktisch angewendet wird kannst Du im Blog von Mark Russinovich sehen. Besonders interessant sind hierbei die Beiträge mit dem Oberbegriff "The Case of the unexplained". Downloaden kannst Du Dir das Tool hier: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx Ich kann Dir auch gerne beim Auswerten des ProcessMonitor Log helfen. VG Magic
  2. hallo, ich suche immer noch eine lerngruppe oder ähnliches in Karlsruhe. Bin auch bereit eine Lerngruppe zu gründen. Neben dem schon erwähnten MCSE mache ich in der Berufsschule auch den CCNA. Also, meldet euch schon :) gruss Felix
  3. hallo zusammen, fange ende august seminare an um MCSE 2003 zu werden. ich mache MOC kurse bei peacock in paderborn. gleichzeitig mache ich eine umschulung zum fachinformatiker-si in karlsruhe. suche nun eine art lerngruppe. bin da nicht auf etwas bestimmtes festgelegt, es kann zusammen lernen, basteln, probieren oder auch nur quatschen und ein bierchen trinken sein. karlsruhe ist eigentlich der einzigste praktikable ort für mich. also, bis dann felix
  4. hi zusammen, erstmal finde ich das board hier recht gut, zumindest bis jetzt. dieser thread hat meine aufmerksamkeit recht intensiv geweckt. ich habe auch sehr viele post gelesen in diesem threaad ..nein, nicht alle 36 seiten :-) ich habe auch mitbekommen das man nicht auf einer zertifizierung oder ausbildung "rumreiten" darf und sich zuviel davon versprechen darf. nichts desto trotz würde ich gerne eure meinung zu einem thema wissen. ich werde in ca. 10 monaten eine weiterbildung anfangen (bin soldat), und einige meiner kollegen haben sich für den MCSE entschieden. der plan ist folgender. Eine 2-jährige sogenannte Fachpraktische Weiterbildung in einem Betrieb, und "nebenher" die Zertifizierung. Als neuestes Schmankerl, gibt es auch noch eine "Prüfung" vor der IHK, die einem zum Netzwerk Spezialist ernennt (ein projekt muss erarbeitet, dokumentiert und vorgestellt werden). Dieser Netzwerk Spezialist basiert auf dem neuen IT Weiterbildungs konzept das es gibt. So, jetzt zur eigentlichen Frage: Ich dachte mir das der MCSE "zu wenig" ist, und habe mich dazu entschieden eine Ausbildung zum Fackinformatiker FR Systemintegration zu machen. Ich kann diese Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen da ich schon Komunikationselektroniker bin. Parallel dazu mache auch noch den MCSE, allerdings wird der Netzwerk Spezialist wegfallen. Was haltet ihr von dieser Idee? Vielen Dank schonmal Magic23rd
×
×
  • Neu erstellen...