Jump to content

ruby5000

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ruby5000

  1. Hallo ahliman,

     

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 70-219 :) ,

     

    aber die 70-224 die wird erst richtig heftig, das war die jenige bei der ich eine Ehrenrunde gedreht habe :mad: :mad: , hier kannst du manche Dinge nur aus der Theorie beantworten da hier in Größenordnungen gedacht von denen die meisten nur träumen werden. Hier sind auch sehr viele Fragen bezüglich Standorte und Design vorhanden, aber mit der richtigen Vorbereitung sollte das auch kein Problem sein.

     

    Gruß

  2. Hallo Strunzel,

     

    die beiden SQL-Prüfungen 70-228 und 70-229 sind mit den entsprechenden Unterlagen in 2 Monaten zu schaffen, du hast allerdings in dieser Zeit keine Freizeit mehr weil du jede Minute am Rechner sitzt, es werden an arbeitsfreien Tagen auch schon mal 18 Stunden am Rechner.

     

    Ich hatte natürlich den Vorteil das ich noch im Lehrnprozess durch meine MCSE-Prüfungen war und vor einigen Jahren mit SQL 6.5 gearbeitet habe, aber wie schon gesagt mit eisernem Willen und Disziplin schafft man alles. :)

     

    Gruß

  3. Hallo AndiW,

     

    ich habe mir das dicke grüne MS Buch und 3 MOC-Ordner im Internet ersteigert, zuerst habe ich den MOC Transact-SQL durchgearbeitet, um meine Kenntnisse in SQL Abfrage wieder aufzufrischen, anschließend das grüne MS gelesen und ausprobiert dann den MOC für die Installation durchgearbeitet.

    1. Prüfung

    dann den dritten MOC durchgearbeitet und Prüfung gemacht.

    Angefangen habe ich direkt nach meiner letzten MCSE, das war Ende November 2003, ich habe genau 2 Monate gebraucht, allerdings habe ich auch an den Feiertagen :rolleyes: mit dem Stoff gearbeitet.

     

    Sollte noch was unklar sein so schicke mir eine Mail

     

    Gruß

  4. Hi Botanicman2000,

     

    du brauchst die 210,215,216,218 für den MCSA

    dann die 217,219 und ich empfehle die 224 (Exchange, die ist immer gern gesehen) für den MCSE

     

    Es gehen natürlich auch andere Kombinationen, die kann man auf der Microsoftseite sehen http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asp

     

    In der Wirtschaft sind überwiegend W2k installiert und noch sehr viele NT4, wenn du Vorkenntnisse und Zeit hast dann kannst du die Prüfungen im 1 - 3 Wochen Rhythmus ablegen, vorausgesetzt du hast die richtigen Mittel zur Verfügung. :) ;)

     

    Gruß

  5. Hallo Liste,

     

    ich wollte das neue Jahr doch auch positiv beginnen, also habe ich heute morgen die 70-228 für den MS SQL 2000 Server abgelegt und bestanden. :) :)

     

    105 Minuten Zeit, 45 Fragen mindestens 700 Punkte zum bestehen.

     

    Zur Vorbereitung hatte ich das grüne Dicke MS, und die 3 MOC-Ordner, davon habe ich 2 jetzt durchgelesen und durchprobiert.

  6. Hallo Snowy,

     

    die 216 zählt zu den schwersten Prüfungen. Das grüne dünne Buch und das Föckeler Buch haben mir sehr geholfen, außerdem sollte man sehr sicher im Umgang mit allen !!!! Diensten sein, an erster Stelle RAS und DHCP das habe ich Zuhause aufgebaut und bis ins kleinste Detail geübt und ausprobiert, das war mein Glück, und natürlich DNS, WINS etc.

     

    Gruß

  7. Hallo,

     

    heute habe ich die 70-218 geschafft und damit auch den MCSA :) . Letzte Woche habe ich den 70-216 geschafft und im Vergleich dazu war die Prüfung heute super leicht.

     

    Es waren keinerlei Fragen zu Exchange, SQL oder ISA Server dabei wie in manchen Beiträgen zu lesen ist, es war lediglich ein Abklatsch aus den ersten 3 Zertifizierungen und jede Mange Fragen aus dem Föckeler mit AD und GPO.

     

    Gruß

     

    Ruby5000

  8. Hi,

     

    ich habe gestern die 216 gemacht und bestanden, ich habe mit den Büchern von MS, das kleine grüne mit den Übungen, dem Buch von Föckeler und der Spirit geübt.

    Es sollte natürlich jede Menge Grundwissen vorhanden sein und es war auch nicht schlecht das ich mir einen Server aufgesetzt habe und damit einiges ausprobieren konnte.(DNS, DHCP, RAS)

     

    Es waren reichlich Fragen aus dem Föckeler dabei, und wenn man die Erklärungen im Anhang alle gelesen hat dann sollte das alles auch kein Problem sein.

×
×
  • Neu erstellen...