Jump to content

ALCx

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ALCx

  1. Hallo, ist eben dieses möglich? Nehmen wir an es sind sehr viele Client - PCs die ihre IP Einstellungen statisch per Hand eingetragen bekommen haben. Ich möchte nun nach Möglichkeit übers Netzwerk den DNS Eintrag (DNS Server hat andere IP bekommen) auf jedem dieser Client PCs ändern, ohne direkt hin zu müssen. Gibt es da eine Möglichkeit? In Active Directory habe ich bei den Gruppenrichtlinien nix gefunden.

  2. Hallo,

     

    ist es wirklich der Fall, das man auch SQL Client Lizenzen braucht wenn man mit SMS 2003 arbeiten will?

     

    Vorhanden:

    SMS 2003 (Lizenz vorhanden)

    SQL 2000 (Lizenz vorhanden, Clientlizenzen nur für ein paar Benutzer vorhanden)

    SMS 2003 Clienten (Lizenzen für alle Benutzer vorhanden)

    SMS 2003 benutzt SQL 2000 als Datenbank

     

    Brauchen nun alle Clienten im Netzwerk auch eine Clientlizenz für den SQL 2000 Server? Es wurde mir von einer Firma so angeboten, ich kann es aber nicht so recht glauben da ja nur der SMS Server auf die Datenbank zugreift und nicht die Clienten selber. Andererseits werden aber die Daten jedes einzelnen Benutzers in der Datenbank gespeichert mmm. Wie siehts aus?

  3. Es gibt ja z.B. auf winboard.org solche gepackten Sicherheitsupdates (*.exe) welche alle bisherigen Sicherheitsupdates enthält. Dieses möchte in ein MSI Paket packen und dann per SMS oder AD verteilen. Oder normale Sicherheitsupdates halt.

     

    Gibt es ein Programm welches diese EXE Datei(en) direkt in ein fertiges MSI Paket verwandelt (mit Parametern wie unbeaufsichtigtes Installieren, Ignorieren von Fehlern usw.), kann auch Geld kosten? Ich habe nun schon ne Weile z.B. mit Wininstall LE rumprobiert, werde damit aber nicht glücklich. Gibt haufenweise Probleme beim Installieren des MSI Paketes auf andere PCs. Mal stimmt was mit der Registry nicht, mal kann eine Datei nicht überschrieben werden weil geschützt. Unbeaufsichtigt bricht die Installation dadurch gleich ganz ab.

     

    Bei normalen Programmen wie Adobe Reader z.B. funktioniert WinInstall LE problemlos, sobald es sich aber um Systemdaten handelt gibts nur Probleme.

     

    Was ich suche:

    Ein Programm das die Setuproutine(.exe) Datei direkt in eine MSI Datei packt um es dann auch direkt auf den Clientes zu installieren.

    Was ich nicht suche:

    Ein Programm was die Laufwerke vor und nach der Installation überprüft um die Dateien / Parameter dann einfach zu kopieren.

     

    Hat wer so ein Programm im Einsatz mit dem es so funktioniert, bzw. kennt jemand so ein Tool?

  4. Ich möchte mir gern mal SMS 2003 anschauen um ein Vergleich zu einer anderen Software zu haben. Dafür habe ich mir die 120 Tage Testversion heruntergeladen, ich schaffe es aber nicht diese zu installieren und ich weiss nicht woran es liegen könnte.

     

    Diese versuche ich direkt auf dem Windows 2003 SP1 , Active Directory DC, SQL 2000 Standard Server SP 4 zu installieren. Ich gebe also alle Einstellungen im Installationsverlauf ein und wenn ich die Installation dann abschließen will kommt eine Fehlermeldung:

     

    "SQL Server ist nicht auf diesem Computer installiert. Sie müssen einen gültigen Namen für einen SQL Server eingeben."

     

    Habe es auch schon versucht SMS auf einem anderen Server zu installieren mit Bezug auf den SQL Server, wo die Datenbank dann liegen soll. Selber Fehler. Die Dienste und Servicepacks die vorhanden sein müssen zur Installation sind alle vorhanden und auf dem SQL Server laufen schon einige Datenbanken.

     

    Jemand eine Idee? Achja ich habe alle Berechtigungen die man so haben kann, habe auch schon eingige Sachen wegen Berechtigungen und Datenbank selber erstellen oder erstellen lassen ausprobiert, ich komme nicht weiter.

  5. Hallo, also es geht um folgendes:

     

    Vorhanden:

    Win 2k Clients

    3 DC Win 2000 Server mit globalen Katalog

    1 x DNS Server Linux

    1x Domäne

     

    Was werden soll:

    4. DC der nicht im selben Adressbereich liegt.

     

    Der 4. DC soll in die Domäne eingebunden werden(mit Globalen Katalog) und die Daten werden repliziert(Benutzerkonten etc.). Wenn dies geschehen ist soll der 4. DC einen anderen Adressbereich erhalten(Testumgebung).

     

    Ein User(der in der Domäne vorhanden ist) soll sich dann von einem beliebigen PC bei dem 4. DC anmelden können(der PC liegt dann im selben Adressbereich wie der 4. DC).

     

    Nun die Fragen:

    1. Routing zum DNS Server oder kann/muss ich auf dem 4. DC den DNS - Dienst einrichten? DC Einträge beim Linux - DNS -Server?

     

    2.Wenn ich auf dem 4. DC den DNS - Dienst einrichte, muss/kann ich das nach oder vor der Aufnahme des 4.DC in die Domäne machen? Funktioniert das überhaupt? Wie müssten die Einträge dann aussehen? Müssen die DNS Einträge dann nur auf den 4. DC verweisen?

     

    3. Woran könnte die Anmeldung des Clienten an dem 4. DC sonst noch scheitern(Server - Rollen?)?

     

    4. Müsste ich dann verschiedene Standorte erstellen?

     

    Eine Replikation zwischen den DC soll es nicht geben, nur eine einmalige, damit die AD Inforamtionen beim 4. DC bereitliegen. Mein Hauptproblem, bzw. wo ich nicht so recht weiter weiss ist, die DNS Auflösung(mit den Domäneninformationen, Anmeldedaten).

  6. Original geschrieben von Makaveli

    HI

     

    alecX

     

     

    dem job bei IBM/CSG hab ich durch beziehungen OHNE Kentnisse und Schule bekommen,während der zeit merkte ich ich kann mehr als nur Thinhkpads,TFT s austauschen....danach IBM Learning Service MCSE kurs ....(selbstzahler)...tja jetzt steh ich da ..und der hammer:meine Bekannte bei IBM wodurch ich den Job bekommen habe ist an krebs verstorben...tz tz tz somit ist eine rückkehr UNMÖGLICH bei IBM kennst ja den standard MIN:STUDIUM,Abi 1,1 etc ... :rolleyes:

     

     

    wegen der berufserfahrung..ich hab 2 jahre nur mit HARDWARE zu tun gehabt ...bringt mir wenig im netzwerk..ich habe pläne mit einer ICH ag vom arbeitsamt Webhosting aber davon gibts in deutschland genug ..

     

     

    gruß :cool:

     

    Das erklärt dann auch die vielen Absagen. Eine entsprechende Ausbildung wird fast immer vorrausgesetzt, es sei den man kennt sich in einem speziellen Gebiet sehr gut aus, bzw. arbeitet schon sehr lange in dem Gebiet.

     

    Das es nicht nur auf die Qualifizierungen ankommt ist auch klar. Meistens wird erstmal gesiebt nach Alter, Wohnort, Form der Bewerbung usw. , dass ist aber unterschiedlich. Einem sind die Qualifikationen sehr wichtig, ein anderer sortiert die Bewerbungen erstmal nach dem äusseren Erscheinungsbild aus.

  7. Und es wird sicher demnächst noch ne ganze Menge mehr MCSE's geben, weil es vielen so wie dir und mir geht. Was bleibt auch die Alternative, wenn man einfach keinen Job findet...man versucht seine Chancen zu verbessern, indem man sich in der vielen freien Zeit weiterqualifiziert.

     

    Rein interessehalber, hast du eine Ausbildung zum Informatiker/Service Techniker? 2 Jahre Berufserfahrung sollten eigentlich reichen, um gute Chancen auf einen Job zu haben(heisst doch immer mind. 2 Jahre Berufserfahrung). Bei mir liegts an der fehlenden Berufserfahrung...

  8. Meine Erfahrung:

     

    Nach meiner IT-Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration habe ich cirka 9 Monate eine Absage nach der anderen bekommen(habe bei 100 Bewerbungen aufgehört zu zählen, davon hatte ich 2 Vorstellungsgespräche), jedesmal mit Standarttext. Seit cirka einem Monat habe ich nun den MCSA/MCSE abgeschlossen und mit den Bewerbungen wieder voll losgelegt.

     

    Seitdem hatte ich ich mal wieder ein Vorstellungsgespräch bei einer sehr großen Firma(auf die Stelle gab es 200 Bewerbungen), die Absagen die ich bekomme sind nun meistens begründet und öfters mal werden meine Bewerbungen einbehalten, mit Aussicht das in den nächsten Monaten eventuell noch eine Stelle frei wird.

     

    Einen Job habe ich zwar immer noch nicht, aber zumindestens habe ich nun wieder Hoffnungen, dass ich doch noch was finde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Bewerbung nun deutlich länger im Bewerberstapel überlebt und öfters mal in die engere Auswahl kommt(Begründung der Absage).

  9. Jo, danke. Die 220 ging so. Waren zwar ein paar komische Fragen mit dabei, aber sollte machbar sein. Sind viele solcher Verbindungskästchen drangekommen, die ziemlich gewöhnungsbedürftig sind(da gibts extra ne Anleitung für :) ). Was mich etwas genervt hat war der Text auf den Kästchen, der nur teilweise sichtbar war.

     

    Die Themengebiete sind schön unterteilt, da kann man sich für die Fragen wunderbar das raussuchen was man braucht.

     

    Ansonsten 40 Fragen, 4 Themengebiete, jede Menge Zeit. Soweit ich mich noch dran erinnere, laut Überprüfungsübersicht, waren es bei mir die Themen: Just Togs, Hiabu Toys, Hanson Brothers und Enchanted Lakes.

  10. Heute war es soweit, die vorerst letzte Prüfung stand an und ich habe diese bestanden. Damit habe ich nun endlich mein Ziel erreicht, bin damit MCSE :) . Gebraucht habe ich dafür cirka 4 Monate, mehr oder weniger in Vollzeit(paar Stunden pro Tag), je nachdem wie ich Lust hatte, bzw. wie weit die nächste Prüfung entfernt lag :p . Nun hoffe ich doch, dass ich wenigstens mit dieser zusätzlichen Zertifizierung endlich mal einen Job finde. Für mich selber hat es auf jeden Fall was gebracht, rund 7000 Seiten Wissen sei Dank ;) .

  11. Ich hab auf der Seite da alle Testcenter aus meiner Stadt herausgesucht und bei allen per Mail nachgefragt, ob es bei denen möglich ist solche Prüfungen abzulegen und was es kostet. Hab mir dann den billigsten Anbieter(die Preisunterschiede waren extrem) herausgesucht und mache seitdem alle Prüfungen in diesem einem Center. Brauche mich vorher nur anmelden und vor der Prüfung dort bar bezahlen, ganz easy. Bezahle übrigens auch 162,40,- . Probleme hatte ich auch noch nie.

  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Dein Schreiben bestätigt meine Vermutungen, und dementsprechend werd ich die 70-292 wohl erst in ein paar Monaten machen :) , wenn sich das alles normalisiert hat.

     

    P.S.

    Meine allererste Aktion im Prüfungscenter ist es, nachzuschauen ob beim Monitor auch wirklich 85 hz eingestellt ist. Bei 75hz oder weniger bekomme ich Kopfschmerzen und Augentränen :D .

  13. Original geschrieben von thebitburger

    Ich hab zur Wissenüberprüfeung Fragen verwendet, die sehr viele falsche Antworten als richtig angegeben hatten.

     

    Das hast du richtig erkannt :) . Die wenigen Fragen die es zur Wissensüberprüfung so gibt, enthalten auch noch jede Menge Fehler. Einige Fragen lassen sich aber teilweise auch nicht so recht nachvollziehen, dementsprechend leicht überliest man solche Fehler auch, bzw. das wird wohl auch der Grund für die vielen Fehler in den Antworten sein. Also wer sich auf die Fragen und Antworten blind verlässt, ist schon verlassen :) .

     

    Na dann viel Glück.

  14. Original geschrieben von alex-cross

    ...also darauf habe ich seit zwei tagen gewartet...

     

    ...endlich kommen die bei anderen anbietern auch als "testimonials" bezeichneten lobeshymnen zum vorschein.

    nur das dieses vermeintliche "ass" im ärmel dich und deinen "powerkurs" nur in ein noch schlechters licht rücken...

     

    was man über den wahrheitsgehalt solcher "kundenaussagen" sagen kann, ist schlicht und einfach: gar nichts.

    denn kein mensch kann kontrollieren, ob da was dran ist.

    (frage mich auch immer, welcher kunde lust, zeit und vor allem die motivation hat zeilenweise lobeshymnen zu posten - wo liegt der anreiz? ach so, ja, der kunde will einfach nur seine dankbarkeit kundtun, andere in altruistischer art und weise zum kurs motivieren und, und, und...)

     

    gruß,

    alex

     

    Wollte eigentlich auch was dazu schreiben, habs aber letztendlich gelassen, weil mir klar war das jemand noch was zu den "Kundenaussagen" schreibt, wo ich einfach nur noch zustimmen muss. Mache ich hiermit :D .

    Mit den "Kundenaussagen" hast du nur bestätigt, was mir von Anfang an klar war. Solche Aussagen, zu 100% abgestimmt auf Kundenfang, sind sowas von unseriös und unglaubwürdig, dass hat mich wenigstens mal wieder zum lachen gebracht :D . Als wenn jemand aus freien Stücken solche Texte verfassen würde.... Findet man übrigens auch auf jeder Gewinnspielseite :) .

  15. Jo, auch von mir Glückwunsch. Habe die 220 nächste Woche noch vor mir, die 219 habe ich klassisch umschifft :D . Das trockene Gewürge der 217 hat mir gereicht, um garantiert nicht die 219 zu wählen :) .

     

    Na dann bereite dich mal sehr gut auf die 224 vor ... hab es trotz 4 Wochen Vorbereitungzeit grade so geschafft. Die ist noch nen ganzen Tick schwieriger als die 216 ;) , da wie schon geschrieben einige Fragen drannkommen, die eventuell ein Exchange Admin einer Firma mit tausenden Mitarbeitern beantworten kann. Einen großen Teil davon kann man praktisch nicht nachvollziehen, bzw. ausprobieren.

×
×
  • Neu erstellen...