Jump to content

Invader

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Invader

  1. Danke, super Link. Habe die Gruppenrichtlinien angepasst, waren noch nicht konfiguriert und auf dem W2K-TS-Server kontrolliert ob die Option "Alway prompt for Password" deaktiviert ist. War sie auch schon. Es funktioniert ja auch mit dem alten RDP Client. Habe ein altes RDP-File, welches die Benutzerinformationen gespeichert hat mal mit dem neuen Client gestartet. Es kommt wieder die Abfrage. Verzweifel so langsam. Die Credentials werden einfach nicht gespeichert. Hat noch jemand eine Idee? Das Fenster ist mein Problem
  2. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem neuen RDP-Client. Folgende Umgebung: Touchsreen Client mit Windows XP embedded. Zur Zeit ist der RDP-Client im Autostart. Es wird automatisch eine Verbindung zu einen Win2k Terminalserver hergestellt. Username und Passwort sind gespeichert. Ein Programm wird gestartet an dem man sich anmelden muss. Das Programm enthält für die Eingaben eine Bildschirmtastatur. Jetzt habe ich den neuen RDP-Client auf das Windows XP embedded installiert und die Zugangsdaten für die Verbindung werden nicht mehr gespeichern. Hat jemand eine Idee?:rolleyes:
  3. Hallo habe die Suche schon genutz, jedoch leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Meine Konfig: Eine NT4 Domäne, mit Windows 2003 Servern, NT4 Servern, Win2k Servern, XP Clients, NT4 Clients, W2k Clients Eine NT4 BDC versorgt Win2k und NT4 Rechner mit der Zeit, W2k3 Server und XP Rechner übernehmen diese Zeit leider nicht. Deshalb will ich einen Windows 2003 Member Server als Zeitserver konfigurieren, welcher eine eigene Funkuhr angeschossen hat und der die XP und 2003 Rechner mit der aktuellen Zeit versorgen soll. Ist das so Möglich oder muß immer ein DC die Zeit verteilen??? Oder gibt es eine Möglichkeit, wie die 2k3 und XP Rechner die Uhrzeit vom NT4 BDC annehmen? Vielen Dank für eure Hilfe.
  4. Hallo, wir wollen eine Terminal Server aufsetzten, wir haben uns aber nocht nicht festgelegt, welchen wir nutzen wollen. Mich würde nun interessieren, ob man jegliche Software unter einem Terminal Server laufen lassen kann. Wir haben nämlich eine eigene Anwendunge die später auf dem Terminal Server laufen sollen. Es handelt sich hierbei auch nicht um irgend eine 3D Anwendung. Es verwaltet ein paar Prozessdaten. Man liest hier im Board ja immer nur von Office unter TS. Aber was ist mit Individual Software. Oder unser SAP GUI und der Lotus Notes Client? Des Weiteren würde mich noch interesieren, welche Vorteile Citrix gegenüber Win2003 TS hat. Wäre sehr nett wenn Ihr mir den TS Einstieg erleichtert. MfG Invader
  5. Hallo ich interesiere mich für die Microsoft Certifizierung. Wo kan ich die Prüfungen ablegen? Und kann man auch ohne Kurse bestehen? Ich würde nämlich zu Hause üben (Bücher + Nachstellen einer passenden Umgebung)
×
×
  • Neu erstellen...