Jump to content

MichiLER

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MichiLER

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hmmm obskurr ist, dass er immer mehr handles anzeigt...nach dem Systemstart sind es knapp 2000, später steigt der Wert dann...ist das so richtig? Im Taskmanager "frisst" aber auch keine Appl. Speicher im besonderen Maße. Auch die CPU-Auslastung bleibt bei maximal 5%....
  2. lt. ereignisanzeige hat er ein problem mit NetBUI gehabt, habe das Protokoll einfach mal gelöscht, da alle Anwendungen über TCP/IP laufen... Der Server Dienst ist auf "Durchsatz für Dateifreigaben maximieren" eingestellt. Sollte so auch richtig sein, da am Server selbst keine Anwendungen benutzt werden...
  3. ...nein, knapp daneben...i.d.R. dauert es ca. 1 stunde bis der ofen aus ist. recht hast du allerdings mit dem reboot. danach ist wieder alles in bester butter...
  4. Hilfe, ich bin verzweifelt!! Folgende Konstellation: NT4 Server SP6a AMD Athlon 1800+ Raid Level 1 (2 Platten á 80Gb) 10/100Mbit Anbindung an Switch (daran 6 Clients) 1 Anwendung, die auf dem Server läuft und per Verknüpfung vom Client aus gestartet wird (falls es jemand kennt: SilverDAT), sowie 1 Anwendung, welche komplett auf DOS läuft und als Anwendung nicht direkt auf dem Server läuft (NW-Freigabe). Desweiteren läuft ein Exchange-Ersatz (PublicShareFolder), welcher an sich nur Kontakte für alle speichert...(max 5 Clients im gleichzeitigen Zugriff, kommt aber selten vor) Problem: Nach einer gewissen Zeit sinkt die Datendurchsatzrate im Netz dermaßen, dass alle o.a. Anwendungen nicht mehr in akzeptabler Geschwindigkeit nutzbar sind :( Lösungsansatz: NW-Karte im Server getauscht, neuer Switch installiert, Verkabelung bereits komplett erneuert. Thermisches Problem d. Servers ausgeschlossen, da sonst auch alles ohne Probleme lief... ...ich weiss nicht mehr weiter.....jemand noch einen Tip auf Lager? Gruss Michi!
  5. und wenn die exchange version kein sbs ist? kann man den connector auch standalone von ms bekommen? danke! gruß michi!
  6. danke erstmal für das reply... zu 4: weil ich die möglichkeit mit dem connector nur bei isdn-einwahl kannte...geht also auch mit dsl (business online)? ...und wer ist sbs? kenn ich nicht... danke! michi!
  7. möchte gerne folgendes Szenario realisieren: Exchange 5.5 Server zur Verwaltung der Kontakte, AVM KenDSL zum Austausch der Mails (geht sicher nicht mit Exchange 5.5 über DSL-Leitung mit temporärer IP). Vorhanden ist: 1x Server NT4 SP6a 7x Win98 Rechner 1x WinXP Home Rechner Frage: 1. Ist es ohne absolut fachmännischen Wissens möglich den Exchange Server zu installieren (bin zwar nur MCP, dürfte aber nicht so schwer sein, oder?)? 2. Win98 mit Outlook XP sollte keine Thema sein, oder? 3. WinXP mit Outlook XP -> Zugriff auf (alte) Exchange 5.5 Version ohne weiteres möglich? Kompatibilität gegeben? 4. Kann KenDSL für den Mailaustausch installiert bleiben? (da DSL mit Exchange wohl nicht so einfach zu realisieren ist) in hoffnungsvoller Erwartung tatkräftiger replys.... Michi!
×
×
  • Neu erstellen...