Jump to content

Petrocelli

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Petrocelli

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo grizzly999, wenn das ordnungsgemäß ist, dann würde es bei allen anderen nicht stimmen, denn das ist der einzige, bei dem das so aussieht. Bei allen! anderen steht immer 2 mal die Arbeitsgruppe (Formtec) und 2 mal der Rechnername (Apollo). Allerdings haben wir auf allen Rechnern den Message-Bob laufen (Nachrichtendienst ist dann abgeschaltet) und Apollo ist der einzige, auf dem Netsend aktiviert ist. Aber das Tebis hat da eigentlich gar nichts zu suchen ... Aber es hat keiner unserer Rechner 2 Netzwerkkarten, auch nicht der Server. Und die Meldung im Log erscheint bei Apollo. Gruß, Petro
  2. Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 10 PC's, Win2K +WinXP (keine Domäne, kein WINS, kein DHCP). Zeitweise gibt es immer das merkwürdige Phänomen, das nur noch 3 Rechner in der Netzwerkumgebung zu sehen sind. Die anderen sind nur über Ping oder Suchen zu erreichen. Nun habe ich in der Ereignisanzeige bei einigen einen Hinweis auf einen doppelten Rechner gesehen (ist aber kein Name oder IP doppelt) und dann mal nbtstat -n auf allen gemacht. Dabei habe ich den Schuldigen auch gefunden. Dort ist etwas doppelt bzw. falsch registriert (siehe Bild). Wie kann ich das jetzt aber korrigieren? Gruß, Petro
×
×
  • Neu erstellen...