Jump to content

FearFactor

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FearFactor

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Daniel, ja, es handelt sich um HP-Drucker, genauer gesagt um HP LaserJet 2430, welche auf den Universal-Treiber umgestellt werden müssen. Derer an der Zahl sind es ca. 250-300 Stk und alle genannten Änderungen per Hand vorzunehmen (gerade die Automatic Configuration, die bis zu 4 Minuten pro Drucker dauert) gleicht einer Sisyphus-Arbeit. Und deshalb wollte ich mal fragen, ob sich das ganze nicht "im Hintergrund" per Skript erledigen lässt? Grüße Sven
  2. Hallo zusammen! Es existiert folgendes Szenario: - System ist ein Win2k8-Server - es sind Anzahl xyz Drucker vorhanden, die leider nun mit einem anderen Treiber versehen werden müssen - gleichzeitig muss in den Device-Settings einmal eine Automatic Configuration bei allen xyz Druckern durchgeführt werden. - abschließend müssen alle vorhandenen (bzw. von der Automatic Configuration erkannten) Fächer von Letter auf A4 umgestellt werden. Ich wollte hier einmal nachhaken, ob sich so etwas nicht per Script lösen lässt. Da ich kein "Windows-Professional" bin, bitte ich hier nciht darum, direkt ein Skript vorgehalten zu bekommen (lehne es aber natürlich auch nicht ab ;)), jedoch ein Ja oder Nein und ein paar schubse in die richtige Richtung würde ich sehr begrüßen. Danke für die Antworten im vorraus. Grüße
  3. So, nach Krankheit und Mainboard-Röstung komm ich endlich wieder mal zum vorbeischaun. Also, das ganze läuft anscheinend über AppleShare IP und Samba Protokoll. Würde ein Update auf Mac OS X das Problem beheben? Oder gibt es auch eine Variante, um bei OS 9.2 zu bleiben? Grüße Fear
  4. Hallo und Guten Tag! Ich hoffe, ich komm mit meiner Frage nicht ganz ab vom Thema. Ich habe hier einen Mac mit OS 9.2 als Fileserver laufen. Nun habe ich das Problem, das Windows 2000 auf dieser Freigabe Ordner erstellen kann, innerhalb derer etwas erstellen kann, kopieren ist möglich, etc., nur umbenennen wird mit der Fehlermeldung "Ordner xyz nicht vorhanden" quittiert. Unter google kann ich nichts finden, bin ratlos. Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung? Unter 98 ging bisher alles reibungslos. Grüße Fear
×
×
  • Neu erstellen...