Jump to content

Berndl

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Berndl

  1. Hallo zusammen,

    habe bei einem Kunden folgendes Problem:

    Server wurde komplett neu installiert, alle Sicherheitsupdates installiert, Dotnet 1,2,3 installiert. Server einer bestehenden Domäne hinzugefügt; dient als File- und Printserver.

    Folgendes Phänomen: nach ca. drei Tagen, wenn man sich am Server anmeldet ist der Startknopf nicht mehr vorhanden. Benutzt man die Windows-Taste erscheint von oben links eine graue Leiste die nichts beinhaltet. Kann den Server nur neustarten indem ich nach oben drücke und über enter den nicht sichtbaren Beenden-Knopf drücke (die Auflösung ist es nicht ;-)); die Anwendungen, die auf dem Desktop verknüpft sind, melden nach einem Doppelklick, dass die Anwendungpartition nicht konfiguriert ist und dass eine Neuinstallation dieses Problem beheben würde. Ist aber nicht möglich.

     

    Server wurde jetzt bereits 3 mal neu installiert, komplette Hardware getauscht (baugleich Maschine vorhanden).

     

    Im Eventlog tauchen SidebySide Fehler auf, die ich im Worldwideweb mit einem 2003 Server in Verbindung bringen kann.

    Event-ID: 36

    In der Assemblierung "x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.3790.3959_x-ww_D8713E55" fehlen Dateien, oder die Dateien sind ungültig. Die Wiederherstellung der Assemblierung ist fehlgeschlagen.

     

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

     

    Event-ID: 32

    Abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

     

     

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

     

    Event-ID: 59

    Generate Activation Context ist für C:\WINNT\system32\SHELL32.dll fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

     

    Sieht für mich so aus, als lösche der "Server" Systemdateien. :confused:

     

    Bin um jede Hilfe dankbar, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.

    :cry:

  2. Es funktoniert nur von einem Rechner nicht, den ich neu installieren musste. Das Programm aus dem gedruckt werden muss, läuft auf einer Persuasive SQL-Basis und auf dem Rechner ist nur ein Frontend installiert. Lt. Entwickler kann man da definitiv nichts einstellen. Ist irgendwo im Windows verbogen. Bei anderen PCs ist automatisch der Haken bei Sortieren drin, bei diesem eben nicht.

    Es handelt sich um einen HP Laserjet 4000. Habe aber auch schon andere Treiber wie HP LJ 5 versucht.

    Immer das gleiche Phänomen.

  3. Hallo zusammen,

    Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Bei der Neuanlage von Druckern ist

    automatisch die Sortier-Funktion bei mehrseitigem Druck ausgeschalten (kontrollierbar über Wordpad). Da ich eine Software habe die immer die Standardeinstellung des Druckers benutzt und nicht wie bei Word oder Excel das Sortieren explicit ausschalten kann, habe ich da ein Problem.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die generell das Sortieren ein- bzw.

    ausschaltet. Bei mehrseitigem Rechnungsdruck ist das nämlich voll übel, wenn ich ständig Seite 1,2,3... im nachhinein zusammenführen muss.

    Vielen Dank bereits im Voraus.

     

    Habe den Druckertreiber glaube ich schon auswendig gelernt :-)

     

    mfg

    Bernd Radinger

  4. Und wurd das Globale Adressbuch auch wirklich auf den neuen Server übertragen ?

     

    Dachte, das ist automatisch auf jedem Exchangeserver in der Organisation, wenn der Server einen globalen Catalog besitzt. Meine Frage ist eher die, wie ich Outlook dazu bringen kann das Adressbuch auf einem anderen Server zu benutzen.

    siehe: h**p://www.msexchangefaq.de/clients/mapimove.htm

  5. Hallo zusammen,

     

    habe folgendes Problem bzw. Frage:

    Habe einen Exchange 2k3 Server und Outlook 2003 im Einsatz für ca. 150 User. Möchte nun die Postfächer auf einen neuen Server verschieben. Das Outlook-Profil wird wunderbar automatisch auf den neuen Server umgestellt, doch das globale Adressbuch verweist immer noch auf den alten Server. Was passiert jetzt, wenn der alte Server vom Netz genommen wird? Stellt der Client das automatisch um oder muss ich jetzt an 150 Outlooks das Globale Adressbuch runterladen?

    Für jegliche Antworten schonmal vielen Dank.

     

    Berndl

  6. Hallo zusammen,

    Habe ein brisantes Problem. Nach Installation des SP1 für Server 2003 kann der Netzwerkdienst nicht mehr gestartet werden. Die Anleitung zu den Komponentendiensten hab ich schon angschaut, doch fehlt bei mir in der Konsole der Punkt DCom-Konfiguration. Kann mich momentan an dem Server nicht mal mehr anmelden. Komme nur noch über mmc drauf.

     

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

     

    mfg

    Berndl

  7. h**p://support.microsoft.com/kb/325379/de

    Hier ist eine komplette Erklärung aus der Microsoft Knowlledgebase abgedruckt. Damit hat das in einem Netz mit vier 2000 Servern und 1 Domänencontroller wunderbar funktioniert. Sicherheitshalber aber immer eine Sicherung der Server anfertigen. Im Falle eines Falles ...

     

    mfg,

    Berndl

×
×
  • Neu erstellen...